CRC-Fehler

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Peter
Beiträge: 54
Registriert: 16.08.2006, 14:16
Wohnort: Tirol

CRC-Fehler

Beitragvon Peter » 02.04.2010, 15:00

Hallo Leute!

Ich brauche wiedereinmal eure Hilfe. Ich hab mir einen neuen Computer zugelegt. Windows 7 64 Bit installiert, bei jedem weiterem Programm das ich installieren will kommt während der Installation der Fehler: "CRC....die Datei stimmt nicht mit der CAB des Systems überein.....möglicherweise ist das Medium von dem Sie zu installieren versuchen defekt."

Ich hab sieben verschiedene Programme versucht zu installieren. Darunter 5 Spiele und 2 Arbeitsprogramme überall dieser Fehler.

Ich hab einen Phenom II X4 965, 4 GB Ram, Gigabyte MB und eine Nvidea 250

Wie behebe ich diesen Fehler?

Danke, Peter

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: CRC-Fehler

Beitragvon Zuujin » 02.04.2010, 18:21

Moin,
versucht du, all diese Spiele und Programme von CDs/DVDs zu installieren? Hast du ein zweites Laufwerk, das du ausprobieren könntest? Ggf. ist dein CD/DVD-Laufwerk oder das Kabel von Laufwerk zu Mainboard defekt.
Zweite Fehlerquelle könnte der Arbeitsspeicher sein. (Wie du den mit Memtest überprüfen kannst, findest recht weit oben beschrieben in diesem Guide.)

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Peter
Beiträge: 54
Registriert: 16.08.2006, 14:16
Wohnort: Tirol

Re: CRC-Fehler

Beitragvon Peter » 02.04.2010, 19:25

Hallo!

Arbeitsspeicher funktionieren hab ich mit Memtest 86+ überprüft. CPU hab ich 2h mit Prime95 getestet auch alles ok. Könnte also wirklich das Laufwerk sein.

MfG, Peter

Peter
Beiträge: 54
Registriert: 16.08.2006, 14:16
Wohnort: Tirol

Re: CRC-Fehler

Beitragvon Peter » 02.04.2010, 20:08

Hallo Leute!

Hier ist die Orginal Nachricht des Systems:

CRC Fehler: Die Datei, C:\02 Games\Risen\bin\devil.dll, stimmt nicht mit der Datei
in der CAB-Datei des Systems überein. Das Medium von dem aus installiert wird könnte
defekt sein.

Als Beispiel, diese Nachricht komm aber bei mehreren Dateien.

MfG, Peter

Peter
Beiträge: 54
Registriert: 16.08.2006, 14:16
Wohnort: Tirol

Re: CRC-Fehler

Beitragvon Peter » 09.04.2010, 09:59

Hallo!

Ich hab den Computer nun wieder. Das Problem lag am Laufwerk. Nach zweimaligen Wechseln des Laufwerkes funktionierte alles prächtig.

Danke für die Hilfe, Peter

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: CRC-Fehler

Beitragvon Zuujin » 09.04.2010, 11:24

Schön zu hören das es wieder geht :)
Und danke das du bescheid gegeben hast woran es lag!

Viele Grüße,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste