CPu-Tausch die 2.

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, linkin_park_forever

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

CPu-Tausch die 2.

Beitragvon Joyrider » 07.12.2008, 18:50

Das Thema ist erneut aktuell für mich

Das mit der Garantie ist erstmal Nebensache, die Hauptfrage ist:
Habt ihr Erfahrungen mit dem Umbau von CPUs bei Notebooks? Muss ich da was bestimmtes beachten, rein technisch?

Die CPUs die ich tauschen will passen, das Mainboard vom Notebook wird den Neuen auch unterstützen.

Meine Hauptfrage ist: Wie ist das mit Wärmeleitpaste und wie ist das bei Notebooks allgemein mit den CPUs? Rankommen sollte ich theoretisch ja wenn ich die Tastatur entferne.

Auf den Hersteller-Seiten wird sowas sicherlich nicht zu finden sein, aber vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben.

Danke im Vorraus.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: CPu-Tausch die 2.

Beitragvon Joyrider » 08.12.2008, 16:26

Ich werd jetzt mal mein Gllück versuchen und euch dann berichten

Falls ich mich nicht mehr melde gings schief :(

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: CPu-Tausch die 2.

Beitragvon Takato » 08.12.2008, 16:54

Dann ma viel Glück. Wobei halt die Frage ist, ob du von der Tastatur oder von der Gehäuseunterseite da rankommst. ausserdem: nur weils das Board mitmacht bzw der chipsatz muss es ja nicht gleich bedeuten, dass das BIOS die auch unterstüzt. Aber wieso willst du überhaupt die CPU ändern?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: CPu-Tausch die 2.

Beitragvon schmidtsmikey » 08.12.2008, 17:44

Was soll großartig passieren? Im Prinzip nur ein Kühler in spezieller Bauform, der sich durch das enge und spezielle Notebook-Gehäuse schlengelt. Habe ich schon zig Mal gemacht :D Nur Mut!

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: CPu-Tausch die 2.

Beitragvon Joyrider » 08.12.2008, 19:36

Bei meinem Notebook muss ich von der Unterseite ans Notebook, aber es ist eigentlich ganz einfach :)


Zurück zu „Notebook-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste