Copyright

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Copyright

Beitragvon schmidtsmikey » 02.05.2008, 11:18

Hi,

hat sich jemand schon einmal mit dem Urheberrecht von Digitalen Bildern beschäftigt? Es kommt ja mittlerweile vermehrt vor, dass Betreiber von Online-Shops, Webseiten, etc. abgemahnt und teuer bestraft werden, weil geschützte Bilder veröffentlicht wurden!

Ist es richtig, dass jedes Bild, was man nicht selbst mit der eigenen DigiCam geschossen hat, dem Urheberrecht unterliegt und nicht veröffentlicht werden darf? Demzufolge dürften dann Logos (Intel, AMD, Nvidia, usw.), Abbildungen (Referenzdesign von Grafikkarten, Mainboards, etc. ), eingetragene Warenzeichen, und und und irgendwann zu einer richtig teuren Strafe führen.

Ist das so? Wenn ja, dann besteht PC-Erfahrung.de bald nur noch aus reinem Text!

Benutzeravatar
coolmann
Moderator
Beiträge: 3348
Registriert: 09.12.2003, 19:25
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitragvon coolmann » 02.05.2008, 17:54

Theoretisch musst du dir für jedes Logo eine Einwilligung des Erstellers einholen, ist leider so :roll:
mfg
coolmann


Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste