CD Laufwerk intern zu extrem umbauen

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Benutzeravatar
ichundich007
Beiträge: 38
Registriert: 18.02.2010, 11:23

CD Laufwerk intern zu extrem umbauen

Beitragvon ichundich007 » 09.04.2010, 14:41

Hallo

Ich habe ein LG CD-Rom Laufwerk bissel rumgebastelt das es besser aussieht . :D
Nun hatte ich eigentlich vor das als extremes Laufwerk zu nutzen aber mein IDE zu USB
Gerät geht da nicht . Habe das IDE zu USB von der Firma LogiLink. Bei Festplatten
geht es nur bei CD und DVD Laufwerken geht das ne. Aber wen ich das CD Rom Laufwerk in einen Computer einbaue dann geht es, nur am DIE zu USB gerät geht es nicht . Das gerät ist aber für CD\DVD Laufwerke ausgelegt . Weis einer warum das nicht geht, oder hat einer eine andere Idee wie ich das Laufwerk extrem nutzen kann? Dank im Voraus .


Mit freundlichen Gruß ichundich007
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!

Benutzeravatar
zeran
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2010, 07:57

Re: CD Laufwerk intern zu extrem umbauen

Beitragvon zeran » 09.04.2010, 15:02

Jumperstellung richtig gewählt?

Für extern muss es als MASTER gestellt sein.


gruss

Benutzeravatar
ichundich007
Beiträge: 38
Registriert: 18.02.2010, 11:23

Re: CD Laufwerk intern zu extrem umbauen

Beitragvon ichundich007 » 09.04.2010, 15:36

:thx: das mit den Jumper wusste ich ne das war der fehler jetzt geht es
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: CD Laufwerk intern zu extrem umbauen

Beitragvon Bazooka » 09.04.2010, 18:20

Extrem!

sry4spam :crazy:
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
ichundich007
Beiträge: 38
Registriert: 18.02.2010, 11:23

Re: CD Laufwerk intern zu extrem umbauen

Beitragvon ichundich007 » 11.04.2010, 14:06

Ich habe 2 solcher umgebauten Laufwerke habe aber nur ein IDE zu USB gerät.
Kann man das 2. Laufwerk auch an einen usb port anschlissen mit einen selbstgebauten IDE zu USB gerät, hat einer ne Idee wie man so was baut ?


Mit freundlichen Gruß ichundich007
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung!

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: CD Laufwerk intern zu extrem umbauen

Beitragvon Bazooka » 11.04.2010, 17:36

lieber finger weg von Selbstbau wenn du kein Profi bist.

http://geizhals.at/deutschland/a317468.html oder auch im gut sortierten Elektronikmarkt bei dir um die Ecke biste auf jedenfall besser beraten als selbst rumzufuschen und grade bei 10€ würd ich garnich erst damit anfangen.

mfg
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste