Bräuchte mal hilfe:)

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Casper79
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2010, 11:01

Bräuchte mal hilfe:)

Beitragvon Casper79 » 18.08.2010, 11:28

Hallo zusammen,

Ich habe leider von Computer nicht so viel Ahnung, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei mir was nicht stimmt…
Es wäre echt super nett von euch, wenn ihr euch den Anhang mal ansehen würdet(ich hoffe ich habe das richtig hoch geladen sollte cpu-z und gpu-z drauf sein)
Und mir sagen könntet ob das alles ok ist oder ob da was nicht stimmt.

Mein System:
Mainboard : Gigabyte EP-45-Ud3LR v 1.0 Bios F7
CPU: Intel Core Duo E8500
Ram: 4Gig. 2X 2048 MBytes G Skill
Netzteil: be quiet 700Watt
Betriebsystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit

Falls noch irgendwelche fragen sid, versuche ich sie so gut wie möglich zu beantworten.

Ich danke euch schon mal für die mühe.

Lg Micha ak Casper79
Dateianhänge
CPU-Z.doc
Hier die Bilder...
(254.5 KiB) 199-mal heruntergeladen

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Bräuchte mal hilfe:)

Beitragvon Bazooka » 18.08.2010, 14:36

Beschreib doch mal was du meinst was nicht stimmt.

Haste Bluescreens oder Abstürze oder Reboots?

Haste mal einen Benchmark probiert oder Prime als Stabilitätstest?

Gruß
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Casper79
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2010, 11:01

Re: Bräuchte mal hilfe:)

Beitragvon Casper79 » 18.08.2010, 17:50

Hallo,
erstmal vielen dank für deine antwort.
Naja es ist zum Beispiel so wenn ich ein Programm oder eine Ordner öffnen will, dann dauert es extrem lange bis der Rechner mal reagiert.
Habe das Betriebssystem gestern neu aufgespielt ich habe das gefühl das es immer schlimmer wird, jetzt dauert auch schon ein Neustart ziemlich lange.
Mir ist vorhin auch aufgefallen das wenn ich den Rechner starte 50 Prozze im Taskmanger sind, ich aber nur 10 sehe.(habe im systemstart alle Heckchen draußen)

Oder auch wenn ich spiele, habe ich manchmal extreme fps Einbrüche… und ich behaute jetzt einfach mal das mein Rechner spiele wie z.B. WoW ohne Probleme packen sollte(wenn ich mich täusche sagt es bitte?).
Ich weiß nicht ob es an dem Bios liegen kann hab auch leider noch keine Anleitung gefunden.
Wobei ich auch ehrlich sagen muss das ich da ein wenig angst vor habe weil ich mal gehört habe, das wenn das update in die Hose geht das Board kaputt ist (ob da was dran ist weiß ich nicht, denn wie gesagt hab von pc nicht so den plan).
Und da habe ich gedacht, ich frage hier mal weil ihr euch bestimmt besser auskennt wie ich und vielleicht an den Bildern schon seht das da was nicht stimmt?
Falls also jemand ein Programm kenn womit ich sehen kann ob irgendwas nicht richtig läuft wäre ich sehr dankbar.
Ich würde mich auch sehr über eine Anleitung oder einem Linkt zum Bios update freuen oder meint ihr das brauch ich nicht machen?

Danke schon mal im Voraus Micha

Ps was bring mir so ein Benchmark bzw welches nehme ich am besten?

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Bräuchte mal hilfe:)

Beitragvon Bazooka » 19.08.2010, 18:26

also....Win Vista 32bit ist erstmal mist weil von deinen 4GB RAM nur ca. 3,25GB über bleiben, sollte aber nicht weiter stören.

Bios Update kannste lassen wenn du dich nicht traust, würde denk ich mal nicht viel bringen.

Ein Benchmark testet die Leistung deines Systems, gibt es hier http://www.futuremark.com/ zum runterladen (die kostenlosen Versionen) und Vergleichswerte gibts hier http://www.pc-erfahrung.de/tuningperformance/datenbanken.html musst mal nach ähnlichen Systemen wie deinem Suchen und es müssten dann auch ähnliche Punktwerte dort stehen.

Ansonsten macht der PC komische Geräusche wie z.B. sehr lauter Festplattenzugriff oder laute Lüfter wegen Staub oder die Lüfter drehen garnicht mehr. Festplatte mal mit Crystal Disc prüfen http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html und die SMART Werte hier posten.

Dann sehen wir weiter

Gruß
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Casper79
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2010, 11:01

Re: Bräuchte mal hilfe:)

Beitragvon Casper79 » 19.08.2010, 22:58

So, habe meine Lüfter mal gesäubert und ein Benchmark test gemacht. Ich habe auch ein ähnliches System gefunden, allerdings hat der 10000 cpu punkte mehr was ich doch sehr viel finde.
Ich hatte auch das Gefühl, als wenn immer nur ein Kern voll ausgelastet wird kann das sein?
Habe mal beide Ergebnisse hoch geladen.


LG Micha
Dateianhänge
CrystalDiskInfo.doc
(226.5 KiB) 183-mal heruntergeladen
3DMark Vantage.doc
(248 KiB) 202-mal heruntergeladen


Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Bräuchte mal hilfe:)

Beitragvon Andy_20 » 20.08.2010, 14:08

Dein 3DMark Vantage ist völlig normal, habe auch eine Zotac 260 drin (nur bisschen höher getaktet): http://service.futuremark.com/home.acti ... ultType=19

Von den Screenshots her sieht alles ok aus, auch die Festplatte ist laut SMART ok.
MfG Andy
Bild


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste