Brauche hilfe beim Rechner zusammenbauen

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

In Love With
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2010, 18:19

Brauche hilfe beim Rechner zusammenbauen

Beitragvon In Love With » 05.06.2010, 11:12

Okay,

ich versuche die Anleitung hier im Forum Schritt für Schritt nachzubauen, habe aber trotzdem noch eine (oder auch mehrere Fragen)

Meine Grafikkarte (HD 5830) braucht ja einen Stromanschluß. Jetzt ist bei dem Netzteil nicht 1 sondern 2 Anschlüsse ... Stecke ich die beide rein ?

Gruß
Boris

In Love With
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2010, 18:19

Re: Brauche hilfe beim Rechner zusammenbauen

Beitragvon In Love With » 05.06.2010, 11:34

für den P4 Stecker finde ich auf dem Mainboard übherhaupt kein Steckplatz ... Ich habe einen P8 Stecker der passt genau ... Soll ich den nehmen ?

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Brauche hilfe beim Rechner zusammenbauen

Beitragvon Bazooka » 05.06.2010, 11:44

als Grundsatz sage ich immer, da wos passt xD wenn deine Grafikkarte einen Anschluss hat kann man ja nicht 2 anschließen, sondern nur den einen, wenn dein Netzteil 2 hat kannst du dir einen aussuchen, zum Thema Mainboard, wenn das Mainboard einen P8 Anschluss hat funktioniert dort sowohl der P4 Stecker als auch der P8 Stecker des Netzteils, wobei der P8 vorzuziehen ist. Für genauere Infos kannst ja mal den genauen Typ deines Mainboards und Netzteils posten.

Gruß
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Brauche hilfe beim Rechner zusammenbauen

Beitragvon Sgt.4dr14n » 05.06.2010, 14:03

Siehe: post271867.html#p271867

Hat die Grafikkarte wirklich nur einen PCI-E Stromanschluss? Wenn ja, unbedingt anschließen!
Am besten das Kabel wählen welches man nicht so gut verstecken kann, damit man das andere irgendwo hinbiegt wo es nicht stört.

Beim Mainboard am besten alle Stromanschlüsse verwenden, ggf. im Handbuch nachgucken.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

In Love With
Beiträge: 22
Registriert: 21.03.2010, 18:19

Re: Brauche hilfe beim Rechner zusammenbauen

Beitragvon In Love With » 05.06.2010, 14:14

Die Karte hat Platz für 2x Stecker und ich habe auch beide reingesteckt... Treiber installiert und Windows 7 hat keine Probleme damit ... (Leistungsindex 6.0).

Soweit läuft das schon ganz gut, nun muss ich noch die anderen Problemchen in Griff kriegen :)


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste