Blu-ray ersetzt DVD

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Blu-ray ersetzt DVD

Beitragvon schmidtsmikey » 10.08.2010, 16:32


Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Blu-ray ersetzt DVD

Beitragvon Joyrider » 10.08.2010, 19:41

Hat jemand von euch schon einen Blu-Ray-Player? Lohnt sich das in Verbindung mit einem "normalen" Fernsehgerät oder sollte man dann ein HD-Gerät haben?

Ich überlege meinen Eltern zu Weihnachten (ja, ist noch hin) einen Blu-Ray-Player zu schenken, aber falls es bildmäßig eh nicht lohnt könnte ich das Geld sparen.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Blu-ray ersetzt DVD

Beitragvon Takato » 10.08.2010, 20:13

also ich hab mir zur WM einen LE32C530 gekauft bei amazon und da gabs nen Blurayplayer C5300 gratis dazu.
sonsth ätte ich mir keinen gekauft. in verbindung mit einem normalen fernseher macht das nich so viel sinn, da sollte man lieber nen dvd player benutzen (man kann mit dem BD player zwar auch dvds schaun, aber das wäre etwas verschwendetes geld ;)
ich selbst bin mit dem player zufrieden und auch das upscaling sieht gut aus, aber wie gesagt bei ner röhre oder der gleichen ist das etwas verschwendetes geld.
falls deine ellis sich aber überlegen ne richtige glotze anzuschaffen, haste das chonma ne zukunftsichere sache.
die frage ist aber auch, ob BD Player Analoge ausgänge haben.
meiner hat nur HDMI und diese 3component anschluß, was aber auch nicht jeder TV hat.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Blu-ray ersetzt DVD

Beitragvon linkin_park_forever » 15.08.2010, 12:39

Ich habe derzeit testhalber einen HD-DVD Player mit Komponentenkabel an einem Plasma aus dem Jahr 2004 angeschlossen. HDMI hat der TV noch nicht.

Der TV ist nichtmal "HD-ready" (1024x768). Das zugespielte HD-DVD-Bild über Component sieht aber dennoch besser aus als herkömmliche DVDs. Ich würde daher mindestens ein 720p-fähiges Fernsehgerät, bestenfalls ein 1080p-Gerät empfehlen. Ein Freund von mir hat einen 52" LCD, das ist für mich die "maximal erträgliche" Größe für FullHD- es sieht darauf einfach gigantisch aus.

Von daher sehen meine Vorstellungen so aus: 42" + Blu-ray-Player + HDTV-Receiver. Ist heute alles nicht mehr so teuer und die Bildqualität ist auch bei relativ günstigen Gerätekombinationen meiner Ansicht nach sehr gut. Mit einem nicht-HD-Gerät würde ich nie einen Blu-ray-Player betreiben- man merkt den Unterschied zur DVD eh nicht. Kauf den Blu-ray-Player erst, wenn Deine Eltern auch einen passenden Fernseher haben ;)

MfG


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste