Bios Batterie, brauche Hilfe

Chipsatz, Motherboard, BIOS, ATX, Steckplätze & Anschlüsse

Moderator: MOI

Aleboem
Beiträge: 426
Registriert: 13.06.2005, 23:05

Bios Batterie, brauche Hilfe

Beitragvon Aleboem » 10.11.2008, 09:08

Moinmoin,


und zwar hatten wir auf der Arbeit (PC bei einem Augenarzt) einen PC, der auf einmal nichtmehr anging, also überhaupt kein Bild mehr. Da ein Gerät zur Augenuntersuchung an diesem PC hängt sollte ich mich mal um ihn kümmern, hab alles erdenkliche Versucht, aber er war nicht anzukriegen.


Den PC, da er mit dem Gerät zur Augenuntersuchung geliefert wurde haben wir zurückgeschickt.
So und jetzt sagen die Leute, es hätte an der defekten Bios Batterie gelegen. Und mein Chef denkt das auch, was bissl doof ist.

Soweit ich weiß passier bei einer defekten Bios Batterie lediglich das sich die Einstellungen löschen, aber der PC geht.

Also KANN eine defekte Bios BAtterie dazu führen das ein PC kein Bild mehr macht??



Mfg Tobi

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Bios Batterie, brauche Hilfe

Beitragvon Takato » 10.11.2008, 10:20

Also ich hab das noch nie gehört, dass eine Defekte Baterie den PC nichtmehr starten lässt. man kann den PC ja auch ohne Batterie booten. Aber wenn die Batterie ausgelaufen sein sollte, könnte es schon sein, dass da ein Kurzschluss ensteht und das Mainboard schrottet. Aber bei regelmässiger Benutzung des PCs dürfte die nicht einfach so auslaufen.

Aleboem
Beiträge: 426
Registriert: 13.06.2005, 23:05

Re: Bios Batterie, brauche Hilfe

Beitragvon Aleboem » 10.11.2008, 10:33

genau das habe ich auch noch nie gehört.

Ne die Firma sagte "Es wurde lediglich die Bios batterie getauscht und jetzt geht es wieder" und ich steh da als hät ich diese kleine Problem nicht erkannt. Also ausgelaufen oder sonstige hardware soll nciht defekt sein, nur die Batterie ausgetauscht und er läuft wieder.


Onboard grafik gibt es nicht. Iss ne AGP Grafikkarte drin gewesen.

Benutzeravatar
coolmann
Moderator
Beiträge: 3348
Registriert: 09.12.2003, 19:25
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Bios Batterie, brauche Hilfe

Beitragvon coolmann » 06.01.2009, 21:58

vielleicht haben sie beim Austausch der Batterie etwas an der Hardware berührt, was einen Wackelkontakt hatte?
Mit der Batterie halte ich auch für sehr unwahrscheinlich
mfg
coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bios Batterie, brauche Hilfe

Beitragvon schmidtsmikey » 07.01.2009, 09:56

Es kann schon damit zusammenhängen. Es gibt viele Fälle, wo der PC nicht mehr startet und man einfach nicht mehr weiter weiß. Oftmals hilft ein einfaches BIOS-Reset und die Kiste läuft wieder. Ich muss sagen, das Überprüfen des BIOS gehört zu den elementaren Dingen, da musst Du Dir schon an die eigene Nase fassen.


Zurück zu „Mainboards“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste