Bei meinem PC geht Floppy-Laufwerk nicht

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
asfredi
Beiträge: 94
Registriert: 10.10.2006, 20:54
Wohnort: Nürnberg

Bei meinem PC geht Floppy-Laufwerk nicht

Beitragvon asfredi » 11.06.2008, 21:20

Hallo, ich grüße euch!
Da bei meinem PC das Floppy-Laufwerk nicht ging habe mir heute ein neues Floppy-Laufwerk gekauft, aber mit dem geht es auch nicht. Genauer gesagt, bei dem geht es wie bei dem alten Floppy. Mich stört das, dass mein PC kein Disketten-Laufwerk hat.
Also, bei dem Floppy-Laufwerk brennt ständig das Licht, solange der PC an ist. Wenn ich eine Diskette rein tue sagt mir: "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk A: ein"
Das heißt, vielleicht war mein alter Floppy gar nicht kaputt. Aber das konnte ich erst jetzt feststellen. An was liegt das? Kann mir jemand helfen?
CPU: Core i7-2600S; Mainboard: Intel P67; RAM: 8 GB DDR3-1333 MHz; Grafikkarte: Nvidia GTX 460 1024 MB; HDD: 1 x 1 TB; Netzteil: 450 W. Betr.syst. WIN 7 Home Premium (64 bit)

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Bei meinem PC geht Floppy-Laufwerk nicht

Beitragvon Faint » 11.06.2008, 21:39

Klingt, als wär das Kabel nicht richtig drin. Hat dein Floppykabel so ne kleine Nase? Wenn nicht könnts sein, dass das Kabel falschrum eingesteckt ist. Oder es ist kaputt.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Bei meinem PC geht Floppy-Laufwerk nicht

Beitragvon linkin_park_forever » 12.06.2008, 12:04

Ich tippe auch auf ein falsch herum eingestecktes Kabel. Einfach mal nachgucken, ob's richtig installiert wurde.

MfG

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2630
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: Bei meinem PC geht Floppy-Laufwerk nicht

Beitragvon Little Steve » 12.06.2008, 14:50

Jo da is der Stecker falsch rum drin. Das merkt man schon, wenn das Licht am Floppy Laufwerk dauerhaft leuchtet. Das sollte nur bei Zugriff auf eine Diskette leuchten. Steck einfach mal den Stecker andersrum rein, dann sollte es gehen. :wink:

Benutzeravatar
asfredi
Beiträge: 94
Registriert: 10.10.2006, 20:54
Wohnort: Nürnberg

Re: Bei meinem PC geht Floppy-Laufwerk nicht

Beitragvon asfredi » 12.06.2008, 18:34

Danke Leute!
Das war es, Kabel war falsch rum. Zum Glück musste ich nur das Kabel von Floppy anders rum ein stecken. Schnelle Arbeit und es geht wunderbar. Bin sehr zufrieden mit PCE-forum.de, (aber nicht mit den Deutschen, weil sie gegen Kroatien verloren haben! Aber so sei es, es soll das letzte Spiel sein in dem die Deutsche Mannschaft so unsicher gespielt haben! :wink: sonst sind sie ok :guter: So zum EM 2008. Das musste raus!)

Noch Mal ein grosses Danke :thx:
CPU: Core i7-2600S; Mainboard: Intel P67; RAM: 8 GB DDR3-1333 MHz; Grafikkarte: Nvidia GTX 460 1024 MB; HDD: 1 x 1 TB; Netzteil: 450 W. Betr.syst. WIN 7 Home Premium (64 bit)


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste