Autostart Programm in den Vordergrund zwingen

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2629
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Autostart Programm in den Vordergrund zwingen

Beitragvon Little Steve » 03.09.2015, 09:27

Hi zusammen,
ich ärgere mich schon länger mit folgendem "Problem" rum:
Nach dem booten öffnet sich die Passworteingabe für eine Verschlüsselungssoftware, um meine Datenplatte einzubinden. Im Hintergrund werden weitere Programme geladen, wodurch die Passworteingabe nicht mehr im Vordergrund ist und die Eingabe des (sehr langen) Passwort unterbrochen ist. Ich muss also immer brav warten bis der Rest fertig geladen hat, bis ich mein Passwort eingeben kann.
Ist es nicht möglich die Passworteingabe in den Vordergrund zu "zwingen"

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Autostart Programm in den Vordergrund zwingen

Beitragvon Joyrider » 03.09.2015, 11:18

Laufen die Programme im Autostart? Oder als Dienst?

Eventuell könnte ne Batch helfen a la "start /wait PASSWORTTOOL" und dann den Rest hinterher.

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2629
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: Autostart Programm in den Vordergrund zwingen

Beitragvon Little Steve » 03.09.2015, 11:46

Im Autostart. Darunter sind AntiVirensoftware, Logitech SetPoint und der ganze Müll der halt zwingend notwendig ist.
Eine Batchdatei wäre eine Lösung. Allerdings würde die Programmausführung erst fortgeführt werden, wenn das Tool komplett geschlossen ist, oder? (Die Software läuft permanent im Hintergrund weiter)

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Autostart Programm in den Vordergrund zwingen

Beitragvon psico » 03.09.2015, 17:32

Hi,

ggf. einen Dienst erstellen der automatisch gestartet bzw verarbeitet wird. Hast du es schon einmal mit der Aufgabenplanung versucht?

VG Psico
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Autostart Programm in den Vordergrund zwingen

Beitragvon Joyrider » 04.09.2015, 07:08

Oder er dreht es im Notfall um.

Erst die andere Software, danach das Ding.

Bzw. via Aufgabenplanung, wobei ich da grad unsicher bin ob man da ne Verzögerung einbauen kann.

Notfalls z.B. mit "Autoit" nen Mini-Script bauen und damit dann basteln.


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste