Asus EAH 5830....Probleme nach Einbau!

Alles rund um AMD/ATI-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

RoyalStar
Beiträge: 25
Registriert: 28.12.2008, 10:46

Re: Asus EAH 5830....Probleme nach Einbau!

Beitragvon RoyalStar » 24.10.2010, 11:26

Sgt.4dr14n hat geschrieben:Tja und nach der Art wie ich Rechnen gelernt habe sind es um genau zu sein 41.5% und damit immer noch näher an meinen 50% bei denen ich einfach mal schnell 750W durch 500W geteilt habe. :wink:


:roll: Ahja, so langsam kann ich mir unsere Platzierung bei der PISA-Studie erklären.....

Egal, ich weiß zwar nicht was dein Ergebnis aussagen soll, mit Prozentrechnung hats allerdings nichts zu tun!
Deshalb hier noch mal ganz langsam:
100% = 750W > 1% = 750:100 = 7,5W
530W : 7,5W = 70,66%
Das Be Quiet hat also 70,66% der Leistung die das LC Power hat, was auch gleichzeitig bedeutet, dass es ca. 30% weniger Leistung hat u. keine 41,5 u. schon gar keine 50!
Es geht auch noch einfacher:
750W = 100% > 75W = 10%
750W - 530W = 220W entspricht ca. 3 x75W (225W) als ca. 30%!

Na, verstanden? :wink:



Sgt.4dr14n hat geschrieben:Davon abgesehen scheinst du einfach nicht zu verstehen dass ich dir helfen will und suchst lächerliche Argumente um das LC-Power Netzteil zu verteidigen... :roll:


Nix gegen deine Hilfe, evtl. hast du meine Frage zum Thema nur nicht verstanden. Die lautete nämlich nicht "Welches Netzteil ist gut u. welches Schrott?" sondern "Liegt es am falschen Stecker(6 anstatt 8 Pins) od. am Netzteil(zu wenig Leistung)?
Nach dem Einbau eines stärkeren Netzteils war das Problem geklärt u. ob das Teil nun LC Power od. Be Quiet od. MüllerMeierSchmitt heißt ist uns völlig egal, solange es das macht was wir uns davon erwartet haben! Geht es während der Garantiezeit kaputt gibts ein Neues, gehts danach kaputt hatts 3 Jahre gehalten, wo ist das Problem? Und ob ein 750W Be Quiet Netzteil doppelt soviel Leistung bringt wie ein 750W LC ist auch völlig egal, das System verbraucht max. 350-400W, die bringt das LC allemale u. Luft nach oben ist auch noch. Außerdem liegt das LC bei unserem Systemverbrauch näher an 50% Auslastung u. damit im max. Effizienzbereich, als das von dir empfohlene 530W Be Quiet! Ich hoffe ich muss dir das jetzt nicht auch noch vorrechnen.....
Und auch die Frage welche Grafikkarte nun gut od. schlecht od. besser als die Eine od. Andere ist wurde nicht gestellt, zumindest nicht in diesem Thread...dort wo wir danach gefragt hatten hast du nicht geantwortet!!
Die HD 5830 wurde uns da nämlich empfohlen, bisher ein guter Tipp. Und ob die nun 10 od. 20% langsamer ist u. dafür auch noch 20 od. 30W mehr verbraucht als deine Empfehlung, interessiert uns auch nicht...das Teil macht was es soll, mein Sohn ist top zufrieden u. das ist das Wichtigste!

So, für mich ist dieses Thema hiermit beendet!

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Asus EAH 5830....Probleme nach Einbau!

Beitragvon Sgt.4dr14n » 24.10.2010, 14:50

RoyalStar hat geschrieben:
Sgt.4dr14n hat geschrieben:Tja und nach der Art wie ich Rechnen gelernt habe sind es um genau zu sein 41.5% und damit immer noch näher an meinen 50% bei denen ich einfach mal schnell 750W durch 500W geteilt habe. :wink:


:roll: Ahja, so langsam kann ich mir unsere Platzierung bei der PISA-Studie erklären.....

Egal, ich weiß zwar nicht was dein Ergebnis aussagen soll, mit Prozentrechnung hats allerdings nichts zu tun!
Deshalb hier noch mal ganz langsam:
100% = 750W > 1% = 750:100 = 7,5W
530W : 7,5W = 70,66%
Das Be Quiet hat also 70,66% der Leistung die das LC Power hat, was auch gleichzeitig bedeutet, dass es ca. 30% weniger Leistung hat u. keine 41,5 u. schon gar keine 50!
Es geht auch noch einfacher:
750W = 100% > 75W = 10%
750W - 530W = 220W entspricht ca. 3 x75W (225W) als ca. 30%!

Na, verstanden? :wink:
Ehm, du weißt schon dass das falsch ist?

Es stimmt zwar dass das Be Quiet Netzteil nur ~71% der Leistung des LC-Power Netzteils hat, allerdings ist Lesen wohl nicht deine Stärke. Es ging nämlich darum dass das LCP NT 41% mehr Leistung hat und nicht das BQ NT weniger! Und jetzt teil mal 100 durch 71 :roll:

Zum Glück konntest du bei der PISA Studie nicht teilnehmen. :wink:


RoyalStar hat geschrieben:Nix gegen deine Hilfe, evtl. hast du meine Frage zum Thema nur nicht verstanden. Die lautete nämlich nicht "Welches Netzteil ist gut u. welches Schrott?" sondern "Liegt es am falschen Stecker(6 anstatt 8 Pins) od. am Netzteil(zu wenig Leistung)?
Nach dem Einbau eines stärkeren Netzteils war das Problem geklärt u. ob das Teil nun LC Power od. Be Quiet od. MüllerMeierSchmitt heißt ist uns völlig egal, solange es das macht was wir uns davon erwartet haben! Geht es während der Garantiezeit kaputt gibts ein Neues, gehts danach kaputt hatts 3 Jahre gehalten, wo ist das Problem? Und ob ein 750W Be Quiet Netzteil doppelt soviel Leistung bringt wie ein 750W LC ist auch völlig egal, das System verbraucht max. 350-400W, die bringt das LC allemale u. Luft nach oben ist auch noch. Außerdem liegt das LC bei unserem Systemverbrauch näher an 50% Auslastung u. damit im max. Effizienzbereich, als das von dir empfohlene 530W Be Quiet! Ich hoffe ich muss dir das jetzt nicht auch noch vorrechnen.....
Wie diverse Tests zeigen ist die Auslastung mittlerweile relativ egal solang diese zwischen 50 und 80% liegt:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/sho ... 04&garpg=2

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/sho ... 79&garpg=6

Zudem hat das BQ allgemein einen höheren Wirkungsgrad und wird dank der sparsameren Grafikkarte wohl auch näher an den 50% liegen und das scheinst du zu vergessen.


RoyalStar hat geschrieben:Und auch die Frage welche Grafikkarte nun gut od. schlecht od. besser als die Eine od. Andere ist wurde nicht gestellt, zumindest nicht in diesem Thread...dort wo wir danach gefragt hatten hast du nicht geantwortet!!
Die HD 5830 wurde uns da nämlich empfohlen, bisher ein guter Tipp. Und ob die nun 10 od. 20% langsamer ist u. dafür auch noch 20 od. 30W mehr verbraucht als deine Empfehlung, interessiert uns auch nicht...das Teil macht was es soll, mein Sohn ist top zufrieden u. das ist das Wichtigste!
Entschuldigung dass ich nicht 24/7 in diesem Forum unterwegs bin. :roll:

Zudem hab ich dir blos die Möglichkeit auf einen aktuellen Hyundai gegeben der gegenüber einem 30 Jahre alten Lada durch höhere Leistung, geringerem Verbrauch und mehr Komfort klar die bessere Wahl sein sollte, aber jedem das seine.


RoyalStar hat geschrieben:So, für mich ist dieses Thema hiermit beendet!
Für mich bei so viel Ignoranz hiermit auch. :wink:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.


Zurück zu „AMD/ATI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste