Apple Apple Apple

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Apple Apple Apple

Beitragvon Joyrider » 26.03.2011, 12:17

Bin ich der Einzige den solche Fake-News aufregen?
http://winfuture.de/news,62254.html

Apple hier, Apple da. Egal ob in Werbung oder sonstwo. Apple, Apple, Apple.

Wieso zeigen die nur die kack iDinger? Wieso nicht mal andere Mobiltelefone als das iPhone? Wieso nur iPad und nichtmal andere PDA-Geräte wie das Samsung Galaxy Tab. Wieso wird bei irgendwelchen Berichten immer nur der Apple-Rotz hervorgehoben?

Alleine die News da oben... Winfuture war für mich ne seriöse und anständige Seite. Aber solche Fake-News sind einfach nur noch lächerlich. Zahle Apple an die ganzen Firmen Geld oder wieso kriechen die alle Apple so tief in den A**** das die keine Sonne mehr sehen?

Apple bevormundet die User bis zum geht nicht mehr und kontrolliert sogar die Werbung auf den eigenen Geräten. Und trotzdem gibt es soviel "positive" gratis Werbung in Form von Berichten und Fake-News?


Aber ist schon klar, nen iPhone fällt aus nem Flugzeug 300m tief und überlebt. Natürlich dauern Landung und Suche dann auch maximal nur ne Stunde und man kann ja auch ohne weiteres im Flugzeug die Tür aufmachen und sein iPhone verlieren, ist ja nicht so das man nicht mal zwischendurch im Flugzeug lüften kann wenn man will.

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Apple Apple Apple

Beitragvon Sgt.4dr14n » 26.03.2011, 15:16

Was nichts daran ändert dass ich zumindest bei zwei Freunden miterlebt habe wie deren iPhone 3GS schon bei einem halben Meter gesprungen sind. :mrgreen:

Aber naja, hatte sowieso ein Schutzcase und wahrscheinlich ist es auf einem Heuhaufen geflogen. Davon abgesehen sagt der Begriff "übersteht" recht wenig über den Zustand aus, wahrscheinlich ist das Display gesprungen, das Gehäuse aufgeplatzt usw. aber es geht noch an. Ob man das Handy dann noch benutzen will ist eine andere Frage.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Apple Apple Apple

Beitragvon Joyrider » 26.03.2011, 17:50

Verstehe.

Und die Soldaten dürfen mittlerweile Handys haben, Flugzeuge fliegen nur noch 300m tief und haben dabei die Tür offen?

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Apple Apple Apple

Beitragvon MOI » 26.03.2011, 21:38

http://www.areamobile.de/news/18379-unz ... m-flugzeug

Zur Meldung selber sag ich mal nichts.
Winfuture sehe ich persönlich schon lange nicht mehr als seriöse News-seite.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Apple Apple Apple

Beitragvon linkin_park_forever » 02.04.2011, 16:17

OT zu Areamobile:

Areamobile hatte auch schon bessere Zeiten gesehen. Seit einiger Zeit hat die Qualität der News stetig abgenommen und ist imho auf einem Tiefpunkt angelangt. Zudem wurde lange ignoriert, dass jeder Idiot die News kommentieren durfte und so sind mehr oder weniger Hasstiraden zwischen HTC und Apple-Fans entstanden.

Zudem vergeht fast kein Tag, an dem kein neues Gerücht zu Apple-Produkten gepostet wird und neuerdings scheinen die Autoren am Wochenende nicht mehr zu arbeiten ;) Wenn das iPhone 5 an einem Samstag rauskäme, auf Areamobile stünde nix. Das zeigt für mich, dass die Seite nur aufs Geldverdienen aus ist (mit Werbung) und die Inhalte eigentlich schon egal sind, Hauptsache es gibt viele Aufrufe.

Früher hatte man noch interessanteres Zeugs und vor allem genauer und regelmäßiger aktualisiert, heute ist die Seite nur noch Schrott. Daher bin ich zu Teltarif gewechselt (inkl. Forum), da es hier wirklich interessantere Dinge zu lesen gibt.

P.S.: Unübersichtlich ist die Seite auch (probiert mal nach einem bestimmten Testbericht zu suchen, z.B. iPhone 4; die Reviews splitten sich manchmal in viele Seiten auf, da kennt sich gar keiner mehr aus) und die Werbung integriert man mittlerweile in die News, was das Lesen erschwert. Schlimmer gehts nimmer :roll:

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Apple Apple Apple

Beitragvon Joyrider » 02.04.2011, 16:43

Die Werbung ist allgemein sehr nervig geworden. Vor allem zu penetrant.

Es gibt zwar auch gute Werbung, aber gefühlte 95% sind einfach nur Schrott.

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Apple Apple Apple

Beitragvon MOI » 02.04.2011, 16:55

Werbung??
Zu Zeiten von Browser-Plugins verstehe ich nicht, warum man sich noch freiwillig Werbung antut ;)

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Apple Apple Apple

Beitragvon linkin_park_forever » 02.04.2011, 18:51

Ich gehöre zu den Leuten, die sich zu faul sind, Plugins zu suchen und zu installieren xD Daher kann ich die meiste Werbung verkraften. Nur diese neuen Video-Einblendungen nerven tierisch, z.B. auf CB.de

Aber mit Chrome lässt sichs vergleichweise gut surfen, out of the box blockt der imho einiges weg.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Apple Apple Apple

Beitragvon Joyrider » 02.04.2011, 20:17

MOI hat geschrieben:Werbung??
Zu Zeiten von Browser-Plugins verstehe ich nicht, warum man sich noch freiwillig Werbung antut ;)


Plugins reichen leider auch nicht immer.

Ich hab mir privat auf meinem PC nen Squid installiert, rein als Werbeblocker. Damit ist es erträglich, aber alles bekomme ich auch nicht rausgefiltert.

Grad die Flash-Werbung kann nerven, vor allem die mit den diversen "Schließen"-Buttons die dann doch ein Popup öffnen.

Generell meide ich Seiten mit zuviel Werbung derzeit so gut es geht.

Und andere Seiten (wie z.B. Computerbild ;)) rufe ich eh nicht auf.

Müssen aber alle Seiten selber wissen, wenn die Werbung nicht so aufdringlich ist finde ich es schon ok mal auf die Werbebanner zu klicken, aber wenn die so nerven dann schon aus Prinzip nicht.

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Apple Apple Apple

Beitragvon Sgt.4dr14n » 02.04.2011, 20:29

Für Firefox gibts ja glücklicherweise Adblock, das dauert ca. 30 Sekunden und man ist Werbung für immer los. Von Chrome halte ich nichts und Opera empfand ich bei einer kurzen Testphase als ziemlich langsam.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Apple Apple Apple

Beitragvon MOI » 02.04.2011, 20:49

Joyrider hat geschrieben:
MOI hat geschrieben:Werbung??
Zu Zeiten von Browser-Plugins verstehe ich nicht, warum man sich noch freiwillig Werbung antut ;)


Plugins reichen leider auch nicht immer.


Auf welchen Seiten reichen sie denn nicht?
Seit Adblock bin ich wirklich jegliche Art von Werbung los.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Apple Apple Apple

Beitragvon Joyrider » 02.04.2011, 22:22

Edit:

Um Spam, bzw. zuviel Offtopic im Offtopic zu vermeiden hier ein neuer Einzel-Beitrag zum Thema Adblock und Proxy usw usw
internet-werbung-datensammlung-usw-t25004.html


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste