3DCenter User tombman

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

3DCenter User tombman

Beitragvon czuk » 28.09.2011, 19:55

Ich weiß nicht, wer von euch ihn kannte. Er war im 3DCenter ein sehr bunter Hund und zählte zu den wenigen richtig großen PC-Freaks (der hatte afaik z.B. ein RAID5 aus 4 SSDs, zuvor waren es mal 4 SAS Platten und ansonsten auch immer mindestens doppel-SLI/ crossfire Systeme).

Leider ist tombman Ende August verstorben.

:cry:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 3DCenter User tombman

Beitragvon schmidtsmikey » 28.09.2011, 20:00

Ne, denn kenne ich leider nicht, aber das sind sehr traurige Nachrichten. Sollte uns immer zu denken geben, denn eigentlich darf man sich jeden Tag freuen, an dem man Gesund und Munter aufsteht...

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: 3DCenter User tombman

Beitragvon Cryss » 28.09.2011, 21:50

Da ich im 3DCenter Forum nicht bin, kenn ich ihn auch nicht.
Er scheint aber echt sehr aktiv gewesen zu sein:

"Registriert: 2002-08-05
Beiträge: 24.562"


Sehr schade um solche aktiven User.
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 3DCenter User tombman

Beitragvon czuk » 29.09.2011, 16:59

Ja war er. In anbetracht seines chronischen langen Leidens hatte er sich vor Jahren schon ein "Endziel" gesetzt, sich mit absoluter HighEnd Hardware zu beschäftigen.

Makaber im Zusammenhang mit diesem langem absehbaren Schicksal ist seine Namenswahl "tombman" (Grabman) und seine Signatur "wenn ich länger als ein Monat hier nicht mehr poste, komme ich wohl nicht mehr zurück".

Ich dachte immer das läge an seinem morbiden Humor und seiner schillernden Persönlichkeit (er wurde trotz all seiner nerd-artigen Genialität auch öfters gebannt).
Vor diesem Hintergrund ist die ganze Sache für mich noch viel härter...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: 3DCenter User tombman

Beitragvon linkin_park_forever » 29.09.2011, 17:18

Der Nickname ist mir ein Begriff. Dass er High-End sehr mochte, war mir auch aufgefallen. Hauptsächlich aufgefallen war er mir aber wegen der großen Anzahl von Beiträgen (s. Beitrag von Cryss)

Mein Beileid :(

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 3DCenter User tombman

Beitragvon czuk » 29.09.2011, 17:39

schmidtsmikey hat geschrieben:Ne, denn kenne ich leider nicht, aber das sind sehr traurige Nachrichten. Sollte uns immer zu denken geben, denn eigentlich darf man sich jeden Tag freuen, an dem man Gesund und Munter aufsteht...


Oh ja. Wie schnell das alles vorbei sein kann. Man denkt immer, man selbst wäre nie betroffen und es träfe immer nur die anderen. Und irgendwann ist man selbst einer der anderen...


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste