3 monitore, 1 Grafikkarte ,2 anschlüsse

Allgemeine Themen, Grafikchips anderer Hersteller wie SiS

Moderatoren: coolmann, eXcLis0

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

3 monitore, 1 Grafikkarte ,2 anschlüsse

Beitragvon de_smutje » 28.01.2009, 18:55

hi ihr,

ich hab hier ein problem.
und zwar möchte ich 1 15zoll tft+1 20zoll tf+1 lcd tv an meinen pc anschließen.
das problem ist das ich nur 2 anschlüsse an der Grafikkarte hab. (HD3850)
ich besitze nun ein mainboard was keinen 2. pcie slot zu verfügung stellt.
daher habe ich nun getestet ob ich eine alte pci Grafikkarte zum laufen bekomme.
getestet wurde eine ati mach 64 und eine trio s3. beide kann ich aber nicht richtig instalieren.
welche möglichkeiten habe ich nun doch noch mein vorhaben zu verwirklichen?


Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: 3 monitore, 1 Grafikkarte ,2 anschlüsse

Beitragvon de_smutje » 28.01.2009, 19:14

das ding is mir bissle zu teuer. gibs noch andere möglichkeiten?

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: 3 monitore, 1 Grafikkarte ,2 anschlüsse

Beitragvon Takato » 28.01.2009, 19:24

dann kauf dir ne günstige PCI Karte.
Oder gibt es nicht so Kabelpeitschen von DVI auf VGA/SVideo/VIdeo/CyNyBr(YUV oder wie das heißt). da müsste es doch auf allen Leitungen ne Ausgabe geben... Aber das Spiegelt dann nur das Bild an dem Ausgang und splittet das nicht auf die 2 verschieden auf.

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: 3 monitore, 1 Grafikkarte ,2 anschlüsse

Beitragvon de_smutje » 28.01.2009, 20:01

Welche würde den mit mit meiner hd3850 harmonieren? ich will nichts clonen. ich brauch 2 arbeitsbereiche und einen für filme

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: 3 monitore, 1 Grafikkarte ,2 anschlüsse

Beitragvon Faint » 28.01.2009, 20:10

Ich glaub ohne ne zweite Grafikkarte wirds da keine wirklich zufriedenstellende Ergebnisse geben...

Sowas in der Art sollte ziemlich gut mit deiner Karte harmonieren. Billig ist die aber leider auch nicht...
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: 3 monitore, 1 Grafikkarte ,2 anschlüsse

Beitragvon de_smutje » 28.01.2009, 20:33

also 50€ ist mir auch noch bischen viel. weiß einer von euch obs noch ältere pci grakas gibt die das schaffen können?
oder hat einer noch eine rumliegen ;)

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: 3 monitore, 1 Grafikkarte ,2 anschlüsse

Beitragvon Takato » 28.01.2009, 21:45

Das prob is dann: wenn du ne alte Grafikkarte nimmst und die für den TV nutzt, kanns sein, dass die Bildwiedergabe scheisse ist, da eine uralte PCI Karte keine Hardwarebeschleunigung hat. und die PCI Karte würde ich auch nicht für den 2. Bildschirm nehmen.
Das einzige was gehen würde, wäre, wenn du eine onBoard Grafikkarte hast, was du aber mit sicherheit nicht hast.
Anders kommste um eine halbwegs aktuelle PCI Karte nich rum.

AV/diag
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2009, 09:27

Re: 3 monitore, 1 Grafikkarte ,2 anschlüsse

Beitragvon AV/diag » 30.01.2009, 09:53

Dein Wunsch ist schon ziemlich speziell. Das gibts nicht für lau. Was hast du denn für ein System? Wenn du eine AMD AM2 Plattform hast, kannst du doch auf ein Mainboard mit onboard-Grafik upgraden. zB. Gigabyte GA-MA78G-DS3H .Wäre auch kompatibel zu deiner Grafikkarte, so dass du dir nicht noch irgendwelche Treiberprobs einhandelst. Allerdings Geld kostet das auch. Oder stell dir doch einfach einen zweiten PC hin. Es gibt bestimmt jemanden der was älteres zu verschenken hat.


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste