2.Monitor mit 10m Kabel anschließen

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

mattes
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2009, 17:59

2.Monitor mit 10m Kabel anschließen

Beitragvon mattes » 06.11.2009, 09:27

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Idee und weiß leider nicht, wie ich sie realisieren kann:
An meinem Bürorechner möchte ich einen 2.Monitor anschließen, der sich in einem Beratungsraum befinden soll.
Die räumliche Entfernung beträgt ca. 10 Meter. Auf diesem Monitor sollen Produktinformationen gezeigt werden.
Auf dem Rechner im Büro sollen aber zur gleichen Zeit die eigentlichen Büroarbeiten erledigt werden. Das auf dem 2.Bildschirm gezeigte muss also im Hintergrund laufen und nicht die eigentliche Büroarbeit beeinträchtigen.

Sind die 10 Meter Bildschirmkabel ein Problem und wie lässt sich das auf dem 2.Bildschirm gezeigte programmseitig realisieren, bzw. geht es überhaupt so?

Danke!
Schöne Zeit! Mattes

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: 2.Monitor mit 10m Kabel anschließen

Beitragvon Takato » 06.11.2009, 09:39

es könnte sein, dass 10min schon recht knapp werden ohne verstärker. das kannst du wohl nur mit ausprobieren rausfinden. Aber auf dem Monitor was anderes anzeigen zu lassen dürfte nicht das problem sein. ich hab mal auf ner veranstalltung nen beamer als 2. monitor angeschlossen und da TV laufen lassen, während ich aufn Laptopmonitor noch arbeiten konnte.

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: 2.Monitor mit 10m Kabel anschließen

Beitragvon Bazooka » 06.11.2009, 15:43

Mit Windows erweiterter Desktop ist das alles kein Problem und ich hatte auch schon nen Beamer an nem 10m VGA Kabel und lief problemlos.
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste