2,5" S-ATA HDD auf'n Kopf stellen?

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Benutzeravatar
-=The Punisher=-
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2005, 14:06

2,5" S-ATA HDD auf'n Kopf stellen?

Beitragvon -=The Punisher=- » 05.05.2009, 21:14

hallo, ich wollte mal wissen, ob man ne 2,5" S-ATA HDD auf den Kopf stellen darf.
ich hab mir nämlich ein Gehäuse für so eine FP gekauft (Revoltec Storage Solutions - File Protector).
Ich muss die Platte so einbauen, dass sie mit dem Kopf auf dem Boden ist...
ist das normal? ich wollte es dann umtauschen, weil ich dachte, dass wär ein fehler vom hersteller.
die wollten es nicht umtauschen und meinten, mann könnte eine fp so einbauen, wie man möchte. ob seitlich, auf den kopf oder wie auch immer.

geht davon der schreib-lese-kopf nicht kaputt? oder werden die scheiben nicht vom schreib-lese-kopf zerkratzt??

punisher

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 2,5" S-ATA HDD auf'n Kopf stellen?

Beitragvon chillmensch » 06.05.2009, 06:51

Wieso musst du die Festplatte umdrehen beim Einbau? Dreh doch einfach die Kabel :D
Festplatten kannst du so rum einbauen wie du willst.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
-=The Punisher=-
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2005, 14:06

Re: 2,5" S-ATA HDD auf'n Kopf stellen?

Beitragvon -=The Punisher=- » 06.05.2009, 09:54

das sind keine kabel. das ist ein gehäuse für die festplatte (ext. festplatte).

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2,5" S-ATA HDD auf'n Kopf stellen?

Beitragvon schmidtsmikey » 06.05.2009, 18:17

Absolut kein Problem! Es ist egal, wie die Festplatte montiert ist.

Wichtig ist...

...dass die HDD fest montiert ist
...dass keine Hitzestaus entstehen können

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: 2,5" S-ATA HDD auf'n Kopf stellen?

Beitragvon Takato » 06.05.2009, 20:24

du solltest aber die hdd nicht drehen, wenn die schon ein paar monate lief, weil sich dann die lager etwas eingefahren haben und dann kanns zu probs kommen.


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste