1&1 - Verhandeln für Bestandskunden möglich?

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1&1 - Verhandeln für Bestandskunden möglich?

Beitragvon schmidtsmikey » 17.11.2009, 07:56

Hallo,

mein Vertrag bei 1&1 (1000er DSL Flat + Telefon für 19,99 Euro) läuft in den nächsten drei Monaten aus. Jetzt habe ich bei 1&1 angerufen und mir ein Angebot machen lassen:

6000er DSL Flat + Telefon-Flat für 26,99 Euro + 4,99 Euro Fernanschaltgebühr = 31,99 Euro pro Monat

Ich finde das schon etwas krass, denn dasselbe Angebot gibt es für Neukunden für 19,99 Euro!

Hat da jemand Erfahrung, ob man (und wenn ja wie man) mit 1&1 verhandeln kann?

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Re: 1&1 - Verhandeln für Bestandskunden möglich?

Beitragvon chillmensch » 17.11.2009, 11:59

Mit 1und1 verhandeln?? Brüller :totlach:

Du weisst ja was ich mit 1und1 für Probleme hatte, wobei inzwischen alles glatt läuft seitem ich selber einen Splitter vor den Router geschaltet habe ;)

Ich bin am überlegen ob ich nä. Jahr 1und1 VDSL 50k hole, nur möchte ich von denen eine bestimmte Midestdatenrate versichert haben, bevor ich das mache.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

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Re: 1&1 - Verhandeln für Bestandskunden möglich?

Beitragvon schmidtsmikey » 17.11.2009, 12:04

Naja, zur Not muss ich kündigen und wechseln. Aber woanders ist es nicht günstiger und ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf einen Wechsel. Das gibt bestimmt Probleme, ich kenne die Pappnasen :D

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Re: 1&1 - Verhandeln für Bestandskunden möglich?

Beitragvon MOI » 17.11.2009, 12:38

Man sollte nicht selbst kündigen. Das überlässt man dem neuen Provider.

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Re: 1&1 - Verhandeln für Bestandskunden möglich?

Beitragvon schmidtsmikey » 29.11.2009, 18:42

Also, bei ner Kündigung wird auf einmal alles mögllich :)

Nachdem ich mit dem Support versucht habe, bessere Konditionen zu verhandeln bzw. die Vertragsverlängerung zu Neukundenkonditionen fortlaufen zu lassen, wurde mir ein kurzes, aber klares "Nein, hier haben wir kein Handlungsspielraum" gesagt.

Daraufhin habe ich mich bei der Konkurrenz umgeschaut, eine Alternative gefunden und heute über http://vertrag.1und1.de online meinen Vertrag gekündigt. Abschließend musste man bei einer kostenlosen Supportnummer die Kündigung bestätigen lassen. Das habe ich gemacht und einer der ersten Fragen war, warum ich kündige. Ich habe ihm erklärt, dass ich es unfair finde, dass Bestandskunden bessere Konditionen erhalten.

Tja, der nette Mann hat mir das jetzt SOFORT ermöglicht. Bin jetzt wieder zufriedener Kunde bei 1und1:

Alter Vertrag: 1000er DSL Flat + Telefon ohne Flat ==> 19,99€
Neuer Vertrag: 6000er DSL Flat + Telefon inkl. Flat ==> 19,99€

Also: es lohnt sich manchmal, den Vertrg rechtzeitig zu kündigen, auch wenn man gerne dort bleiben möchte.


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