Zusammenstellung ok?

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

Benutzeravatar
newbie
Beiträge: 1072
Registriert: 24.03.2006, 18:22

Zusammenstellung ok?

Beitragvon newbie » 29.10.2008, 11:13

Moin moin,
sooo...Weihnachten steht vor der Tür und ich will mir dies Jahr mal wieder einen neuen Rechner gönnen da meiner nicht mehr wirklich der neuste ist:D
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

BildBild
BigPlayer
Bild
Bild

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zusammenstellung ok?

Beitragvon czuk » 29.10.2008, 11:42

Welchen Zweck soll der PC erfüllen?

Ich würde ein anderes NT wählen.
Wenn es ein Office oder zumindest Non-Gaming Pc wird, brauchst du keine 500W als Netzteil. Da reichen bereits 350-400W NTs dicke aus. Dann aber bitte eines von einem Markenhersteller, z.B. Tagan, Enermax, Seasonic, BeQuiet, HEC, Antec.

Die Festplatte würd ich auch überdenken. Greif lieber zur 640Gbyte Version von Samsung Spinpoints F1 Serie. Alternativ tut es auch ihr Gegenspieler von Seagate.

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Re: Zusammenstellung ok?

Beitragvon tor123 » 29.10.2008, 12:28

Wenn dort Deine Ati 4850/70 (wird aus Deinem sysprofile nicht ersichtlich) reinkommt, dann würde ich mal folgendes vorschlagen.
Enermax pro 425Watt (reicht locker aus)
Wie von czuk vorgeschlagen, die WD6400 AAKS oder eine Spinpoint F1 von Samsung.
Board mit P45-Chipsatz (entweder EP45-DS3 von Gigabyte oder Asus P5Q)
Tu Dir nur einen Gefallen und kauf nicht dieses NT. Bei einem Preis von 15€ für 550Watt sollte Dir klar sein, dass da an allen Ecken und Enden gespart worden ist.;)
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
newbie
Beiträge: 1072
Registriert: 24.03.2006, 18:22

Re: Zusammenstellung ok?

Beitragvon newbie » 29.10.2008, 12:39

tor123 hat geschrieben:Wenn dort Deine Ati 4870 (wird aus Deinem sysprofile nicht ersichtlich) reinkommt, dann würde ich mal folgendes vorschlagen...

jepp! hängt sie :D Allerdings erst, wenn ich sie wieder habe, nachdem sie ja nach 2 Wochen kaputt war :evil:
BigPlayer

Bild

Bild


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste