Zepto Notebook

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, linkin_park_forever

Benutzeravatar
Blackwave
Beiträge: 3036
Registriert: 30.12.2003, 16:50
Wohnort: Köln Neustadt-Süd

Zepto Notebook

Beitragvon Blackwave » 26.04.2008, 14:34

Zepto ist ja noch eine recht neue Marke. Das bisher günstigste von denen Znote 3215W hat bei vielen Tests gewonnen bzw. war under den ersten dreihen. Jetzt haben sie ein neues:

http://de.zepto.com/Shop/Config.aspx?co ... bookid=990

Finde es absolut krass das sie so Notebooks zu dem Preis anbieten können.
Was sagt ihr zu Zepto?!
IBM T61

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Beitragvon de_smutje » 26.04.2008, 14:41

die Grafikkarte ist net so der bringer und es hat kein wlan. also eher für office gedacht und wlan müsste man nachrüsten damit man mobil surfen kann.
der akku wird sicher auch net lange halten

Benutzeravatar
Blackwave
Beiträge: 3036
Registriert: 30.12.2003, 16:50
Wohnort: Köln Neustadt-Süd

Beitragvon Blackwave » 26.04.2008, 14:46

Naja 3h hält der schon und man kann alles nachrüsten. Aber ist klar...reiner office Rechner.
IBM T61

Benutzeravatar
tor123
Beiträge: 2383
Registriert: 02.01.2007, 00:44
Wohnort: Adenau

Beitragvon tor123 » 26.04.2008, 19:00

Dazu kein BS installiert.
Nur nen CD-Brenner mit DVD-Laufwerk (wenn ich das richtig sehe).
Konfigurier das mal auf ein Standardteil, dann liegst Du im Preis locker bei üblichen Notebooks.
Wer wirklich nuuuur office machen will, für den reichts.
Zuletzt geändert von tor123 am 02.05.2008, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
dieses posting stellt meine meinung, auf die ich laut GG artikel 5 anrecht habe, und nicht die des forenbetreibers dar

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 30.04.2008, 18:35

Naja, aber was braucht man denn heute mehr, wenn man mit seinem Laptop ausschließlich arbeitet?

2 GHZ Celeron ==> Ausreichend
1 GB RAM ==> Ausreichend

Ich habe nen Centrino 1,4 GHz, 768 MB DDR und 60 GB HDD. Reicht mir locker aus!

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 02.05.2008, 19:46

Ist echt ein gutes Angebot für Office & Co.

Auch andere Hersteller haben endlich gemerkt, dass man alte Hardware zu Schleuderpreisen verpackt in Form eines schicken und ausreichend dimensionierten Notebooks durchaus an den Mann bringen kann.

Was braucht man als Normalo-User nen 2,4Ghz C2D DualCore, 250Gbyte Festplatte, 2Gbyte RAM und und und für Office & Co?

Eigentlich ist es vielmehr eine Schande, dass Aldi und Lidl nicht schon vor Jahren (!) auf diesen Zug aufgesprungen sind...

Asus macht mit dem eeePC ja zum Teil auch nichts anderes.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 03.05.2008, 06:35

czuk hat geschrieben:Eigentlich ist es vielmehr eine Schande, dass Aldi und Lidl nicht schon vor Jahren (!) auf diesen Zug aufgesprungen sind...

Gute Frage?! Solche Notebooks würde hervorragend in die Produktpalette passen.

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 04.05.2008, 15:53

Also ich habe bei http://www.one.de schon für diverse Bekannte, Freunde und für mich selber Notebooks bestellt und eingerichtet... Bisher hat es keinerlei Probleme mit denen gegeben, ausser dass mal ein Netzteil kaputt war...

Telefon-Hotline angerufen (übrigens auch Top!) und 2 Tage später war Ersatz da :)

Vllt. könnten die Treiber-CDs etwas besser sein... Aber da man sich ja auskennt lädt man sich eh erst einmal die neusten Treiber der Hersteller runter...

Ich kann one.de wärmstens empfehlen :)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 07.05.2008, 17:05

^^Wenn du hier schon one empfiehlst, dann google mal ein wenig nach "brunen it", "Camdoshop" oder "lahoo".

Hat schon seinen Grund, warum der Laden schon mehrere Namen hatte...

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 07.05.2008, 19:20

das habe ich zur genüge getan, bevor ich der erste war, der sich dort einen laptop gekauft hat. habe viel negatives gelesen, aber wie gesagt, ich habe dort bisher 7 notebooks bestellt und eingerichtet und alle laufen einwandfrei
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Notebook-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste