Z53T mit Win7

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, linkin_park_forever

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Z53T mit Win7

Beitragvon Cyrix » 02.10.2009, 18:54

hiho,

ich habe gerad das alte notebook meiner Eltern in die Hände gedrückt bekommen und soll jetzt Win7 installieren. An das OS zu kommen ist dank MSDNAA ja kein Problem! allerdings kann ich einige Treiber nicht finden! ich habe im Gerätemanager 3 Geräte, für die die Treiber fehlen.
Es geht 2 Basissystemgeräte und ein USB 2.0 Image Capture Controller. Der Support von asus ist leider nicht alzu hilfreich! Hat einer von euch noch ne Idee?

mfg

Cyrix
Warum mit dem Teufel einlassen,
ich brauche keine Untergebenen!
zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Z53T mit Win7

Beitragvon schmidtsmikey » 02.10.2009, 19:38


Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Z53T mit Win7

Beitragvon chillmensch » 02.10.2009, 19:43

Du kannst versuchen, mit Everest rauszufinden, um welche Geräte es sich handelt. Alternativ kannst du im Gerätemanager in den Eigenschaften der Geräte die Vendor- und Device-ID raussuchen und bei Google reinschmeißen. Sollte ASUS nicht direkt Treiber für Windows 7 anbieten funzen in den meisten Fällen auch die Vista- und manchmal auch die XP-Treiber.

Update: Hab glatt Meik's Antwort überlesen, da wird ja auch beschrieben, wie du die Device- und Vendor-ID raussuchst ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Notebook-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste