XP automatsiches Löschen älterer Dateien

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 2000, Windows XP, Windows 2003 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 1910
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

XP automatsiches Löschen älterer Dateien

Beitragvon psico » 04.12.2013, 17:03

Hi PCEler,

ich habe da mal eine Frage zwecks Automatisierung bei XP.
Folgendes auf PC1:
-täglich wird eine MSSQL gesichert auf LW D:/ordner/ordner/dateinamealsdatum.bak

Diesen Ordner mit den täglichen Sicherungen mag ich nicht mehr manuell aufräumen. (Da wenn ich es nicht mache, macht es keiner). Genauso wie die Defragmentierung. (Die ich mittlerweile auch automatisiert habe, da sonst die Platte ins bodenlose vom Schreib/Lesedurchsatz fällt.)

Nun die eigentliche Frage. reicht ein kleines automatisiertes Bashscript aus um den Ordner regelmäßig zu leeren mit allem was älter als 6 Tage an bak Dateien ist? Das war der Gedankenansatz. Leider bin ich aus dem Thema zu lange raus und würde mich über kleine Hilfestellungen freuen.

Vielen Dank.

psico
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

| CPU: AMD Ryzen 7 1700x | MB: GA B350 WiFi mITX | RAM: G.Skill 16GB DDR3000 Kit | GPU: KFA² GTX 1080 | SSD: Samsung 250GB & Samsung 500GB | Case: Fractal Node 304 White | Displays: 24" & Dell 34" & 24" | AiO WaKü | OS: W10 |

Zurück zu „Windows 2000 / XP / 2003 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast