WRC FIA World Rally Championship (neues gutes Rallye-Spiel)

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

WRC FIA World Rally Championship (neues gutes Rallye-Spiel)

Beitragvon Joyrider » 28.09.2010, 09:46

Habe gestern mal die Demo gespielt und bin bis jetzt total begeistert.

Die Grafik ist sehr gut. Nicht perfekt, aber sehr gut. Weit weniger überladen als in manch anderen Spielen und auch auf kleinen PCs sicher gut spielbar.

Die Steuerung gefällt mir sehr, per Tastatur lassen sich die Wagen gut fahren, die Lenkung ist sehr direkt und die Wagen fahren sich sehr gut und real (kein Fahren wie auf Schienen wie z.B. in NFS World...). Man kann zwischen diversen Assistenten (Bremshilfe, Stabilitätshilfe, etc) wählen oder alle komplett abschalten.

Die KI lässt sich ebenfalls einstellen, die Unterschiede zwischen leicht und normal waren jedoch schon sehr heftig, so dass sowohl Einsteiger, als auch später die Profis ihren Spass mit der KI haben werden. (Die KI-Stärke kann variabel eingestellt werden)

Vor den Rennen/Sektionen kann man wie es sich gehört die Wagen entsprechend einstellen, in der Demo habe ich drauf verzichtet, aber wenn es in der Vollversion an die Karriererennen geht sollte man dies wohl schon tun.

Was mir sehr gut gefallen hat ist das Schadensmodell. Motor, Getriebe, Karosserie (und viele andere Teile) können kaputt gehen und dementsprechend ändert sich das Fahrverhalten. Ein defekter Motor z.B. zieht nicht mehr so gut, stottert oder hat kurze Aussetzer. Und wenn die Gänge nicht reingehen, weil das Getriebe streikt ist das ebenfalls etwas.... blöde. ;) Man hat eine Übersicht an der Seite wie der Zustand des Autos ist, dort kann man dann wunderbar und schnell erkennen was schon alles kaputt ist.

Die Beifahrer gefielen mir auch sehr gut. Korrekte, schnelle, gut verständliche Ansagen (links 6 in rechts 3, Steine innen ODER rechts 3 in links 4, Bäume aussen) und auch sehr passende Kommentare, wenn man z.B. den Wagen gegen einen Baum setzt...

WICHTIG: Stellt euch die Steuerung selbst ein. Standardmäßig sind A/Y eingestellt für Gas/Bremsen.


Wer die Demo testen möchte kann sie sich bei z.B. 4players runterladen.

Info-Seite bei 4players zum Spiel:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nship.html

Downloadseite bei 4players:
http://www.4players.de/4players.php/dow ... /Demo.html


Nachtrag: Die Bewertungen bei 4players in den Kommentaren kann ich so nicht nachvollziehen, aber jeder hat ja ein anderes Spielempfingen und andere Erwartungen/Vorlieben.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WRC FIA World Rally Championship (neues gutes Rallye-Spi

Beitragvon schmidtsmikey » 28.09.2010, 17:38

Die Screenshots sind vielversprechend. Es wird mal Zeit, dass ich mir mal wieder ein Rennspiel antue! Habe ich früher total gerne gespielt und mich würde einfach mal interessieren, in wiefern die Physik fortgeschritten ist. Müsste ja mittlerweile genau so realistisch wie reales Autofahren sein :-)


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste