WLAN Problem

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

WLAN Problem

Beitragvon ranger » 11.08.2008, 18:18

So, und mit noch nem Problem muss ich euch Nerven. Jetzt gehts um mein Notebook.

Hab seit paar Tagen ein Toshiba. Allerdings geht da das WLAN nicht richtig. Von der 16000er Leitung hab ich nur ca 2000kbit, also viel zu wenig. Die angezeigte Signalstärke ist immer sehr gut oder hervorragend und selbst wenn ich mich mit den Notebook direkt neben den Router setze, ist das Internet total lahm.
Die einzige Möglichkeit um das WLAN wieder flott zu machen ist, indem ich ein Lan-Kabel anschließe (Über den Lananschluss hab ich die vollen 16000kbit) und dann wieder entferne. Dann hab ich auch für unbestimmte Zeit wieder die 16000kbit über WLAN.
Am Router kanns nicht liegen, da ich mit anderen Notebooks die volle Geschwindigkeit habe.

Aufgrund des Problems hab ich das Notebook dann auch zur Reperatur gegeben. Allerdings hab ich heute ne Mail bekommen, dass das WLAN ohne Probleme funktioniert. Zwar hab ich das Gerät noch nicht zurück, aber ich hätte trotzdem mal gewusst, was die Ursache für mein Problem sein könnte.

Router ist der hier: http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGR614/

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WLAN Problem

Beitragvon MOI » 11.08.2008, 19:38

Dr. TCP runterladen:
http://www.chip.de/downloads/Dr.-TCP-0.21_15254105.html
und dieser Anleitung folgen:
http://www.newbieweb.de/index.php?templ ... ikel&id=72
damit sollte dein Problem der Vergangenheit angehören :wink:

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: WLAN Problem

Beitragvon ranger » 13.08.2008, 16:17

So Laptop ist wieder da. Ich weiß ja nicht, was die an meinem Notebook gemacht haben, aber die voll Geschwindigkeit hatte ich immer noch nicht. Hatte von den 16000 nur etwa 6000kbit erreicht. Sowas nennt sich wohl Luxusproblem:D

Naja, aber mit dem Tool vom MOI komme ich wieder auch wieder auf die 16000kbit und alles ist wieder wunderbar :)
In diesem Sinne bedanke ich mich für die gute Hilfe :thx:

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: WLAN Problem

Beitragvon ranger » 19.08.2008, 18:24

Jetzt hab ich Mein System nochmal neu aufgesetzt und hab wieder das Problem, dass das WLAN total lahm ist. Und auch mit DrTCP krieg ichs im mom nicht hin.

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: WLAN Problem

Beitragvon de_smutje » 19.08.2008, 18:35

Never change a running system

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: WLAN Problem

Beitragvon ranger » 19.08.2008, 18:36

....unless it's fucking Windows Vista ;)

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: WLAN Problem

Beitragvon chillmensch » 12.09.2008, 17:54

Was zeigt dir denn dein Laptop für eine Verbindungsrate an? Mit 11Mbit/s sieht es eher schlecht aus, es sollten schon mindestens 54Mbit/s sein, damit du eventuell die volle Bandbreite nutzen kannst. Ansonsten fällt mir atm keine andere Lösung ein...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste