WinXP Installationsproblem

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

MySelV
Beiträge: 361
Registriert: 26.11.2005, 18:56
Wohnort: Hier!
Kontaktdaten:

WinXP Installationsproblem

Beitragvon MySelV » 05.04.2008, 14:12

Hallo Leute,

hab hier folgenden Rechner:
Athlon XP 1900+ / Epox EP-8K3A / 512MB DDR / Radeon9000 / WD HDD

Folgendes Problem:
Wenn ich die WinXP Pro CD einlege, liest er ordnungsgemäß die Daten und schreibt sie in den Speicher. Wenn er damit fertig ist, kommt der Standard-Cursor von MSDOS und es tut sich gar nix mehr.
Hatte auch schon 2mal einen BlueScreen mit "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" der auf ein Speicherproblem hindeutet. Hab aber bereits 3 verschiedene Speichermodule auf verschiedenen Speicherbänken probiert. CD-LWK gewechselt, alles andere abgeschlossen.

Hat einer eine Idee woran's liegen könnte oder viel besser - wie ich's behebe?

Edit: Bios ist von September '03 also eins der aktuellsten für das Board

mfg
Signatur? Hab ich eine? Nein oder? Siehst du eine?
Mein Rechner << Neu @ PYS

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Beitragvon $$AirRich$$ » 05.04.2008, 20:12

evtl ist es doch kein Speicherproblem. Könnte an de HD liegen, einfach mal ne andere testen wenn möglich.. Schon ein BIOS reset durchgeführt? Könnte vielleicht helfen.
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Beitragvon Joyrider » 06.04.2008, 08:14

Kabel getauscht?

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 06.04.2008, 12:29

auch schonma mit ner anderen windoof CD probiert? manchma kann auch die nen schaden haben, oder halt bei der HDD sind die ersten Sektoren im Eimer

MySelV
Beiträge: 361
Registriert: 26.11.2005, 18:56
Wohnort: Hier!
Kontaktdaten:

Beitragvon MySelV » 06.04.2008, 14:29

Nach bisschen nachschauen im Inet, meinten die meisten es sei der Speicher. Glaub ich nicht.
- HDD getauscht / geht nicht
- CD ist Unsinn er liest die Daten ja.

Hab grad noch ein altes Sockel A Board gefunden, mal sehn obs damit geht. Ich schreib nachher was es war. (wenns geht)

Nebenbei: Hatte heute einen BlueScreen ohne jegliche Fehlermeldung. Einfach nur ein blauer Bildschirm. Fühlte mich etwas verarscht
Signatur? Hab ich eine? Nein oder? Siehst du eine?

Mein Rechner << Neu @ PYS

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 06.04.2008, 14:43

MySelV hat geschrieben:- CD ist Unsinn er liest die Daten ja.

nope, er liest am anfang ja nur das ein, was für deinen PC benötigt wird um erstmal rauszufinden, wie er kommunizieren kann.
ich hatte da ein prob, dass eine CD in meinem PC ging, in einem anderen aber nich, obwohl ich das CD Laufwerk getauscht hab, weil der anderer PC ne andere Hardwareconfig hatte und somit andere Treiber von der CD geladen wurden. es kann also gut sein, dass er manche sachen nicht von der CD lesen kann.

MySelV
Beiträge: 361
Registriert: 26.11.2005, 18:56
Wohnort: Hier!
Kontaktdaten:

Beitragvon MySelV » 08.04.2008, 05:31

Lag nun doch am Board. Die Kombination Speicher<->Board war wohl unverträglich
Signatur? Hab ich eine? Nein oder? Siehst du eine?

Mein Rechner << Neu @ PYS


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste