WinServer2003 SP1 Updatezeit einstellen

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 2000, Windows XP, Windows 2003 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

WinServer2003 SP1 Updatezeit einstellen

Beitragvon Cyrix » 08.09.2008, 11:36

Moin ... heut mal wieder n interessanteres Problem.

Ich hab o.g. Server und häng via Konsole drauf. Jetz ergibt sich allerdings das Problem, dass der Server immer Mittwochs 9:00h seine updates machen will ... was im normalen Dienstbetrieb (Der Server gehört ner kleineren Firma) extremst nervig ist! Daher meine Frage, wie ich das umstellen kann, das die Updates Montags 0:00h gemacht werden. Einfach über Systemsteuerung auf die Aut. Updates bringts nich, da (seltsamerweise) auch als Admin alles "Ausgeschalten" ist ... ich seh quasie bloß, kann aber nichts ändern! Hat einer von euch da ne idee?

ich danke!

mfg
Cyrix
Warum mit dem Teufel einlassen,
ich brauche keine Untergebenen!
zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: WinServer2003 SP1 Updatezeit einstellen

Beitragvon chillmensch » 12.09.2008, 17:44

Hast dich mal als Domänen-Admin angemeldet?
Server 2003 basiert doch auf XP, oder liegt ich da falsch?
Kann man das nicht genauso einstellen wie bei XP auch, also über rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz » Eigenschaften » Automatische Updates" und dort den Zeitpunkt festlegen?
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Re: WinServer2003 SP1 Updatezeit einstellen

Beitragvon Cyrix » 17.09.2008, 06:00

Genau das ist das, was nicht geht ...
Warum mit dem Teufel einlassen,

ich brauche keine Untergebenen!

zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: WinServer2003 SP1 Updatezeit einstellen

Beitragvon chillmensch » 18.09.2008, 21:17

Als Domänen-Admin eingeloggt?
Ansonsten mal nach ner Policy googeln, direkt an der Maschine arbeiten oder gucken, ob man das iwie manuell machen kann
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Windows 2000 / XP / 2003 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste