windows xp 64 etwas seltsam

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 2000, Windows XP, Windows 2003 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Revil
Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2007, 09:50
Kontaktdaten:

windows xp 64 etwas seltsam

Beitragvon Revil » 25.04.2008, 22:26

Hi Leute, ich hab bei meinem XP 64 öfters mal einen Hänger, wo mal eine Minute oder so nichts mehr geht und da bin ich mal auf die Suche nach dem Problem gegangen. Erstmal hatte ich versucht über Everest die Hardware zu testen. CPU und RAM sind sogar schneller als angegeben, aber bei dem Access Test beider Festplatten kamen 2 komische Werte raus. Normal ist eine Reaktionszeit beim Lesen von 8 ms. Aber beide hatten nur 14 ms. Außerdem kann ich nur 4,75 GB Ram nutzen obwohl ich 6 GB drin habe. Damit ihr einen Einblick in mein System bekommt ist hier eine Übersicht von Everest: Übersicht PC

Ich sag jetzt schon mal Danke fürs Lesen und super wäre es wenn eine Lösung kommt.

MfG Revil

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 30.04.2008, 18:31

Hast Du mal in den Prozessen im Taskmanager geschaut? Sortier die nach CPU-Last und überprüfe, welcher Prozess im Augenblick des Hängers nach oben schießt. Dann hast Du einen Anhaltspunkt.


Zurück zu „Windows 2000 / XP / 2003 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste