Windows + Autostart + Programm + Adminrechte = Wie?

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Windows + Autostart + Programm + Adminrechte = Wie?

Beitragvon Joyrider » 28.02.2008, 10:33

Ich suche schon die ganze Zeit, aber ich finde nichts.

WIE kann ich in Windows ein Programm/Tool/Batch/Whatever automatisch als Administrator oder als System(dienst) starten lassen?

Ich suche eigentlich nur ein Gegenstück zum /etc/init.d/Name in Windows.

Ich möchte das aber OHNE Extra-Tools machen.

Hintergrund: Ich will ein Programm auf diversen PCs laufen lassen, welches dort auch schon installiert ist. Es soll sich jedoch automatisch starten und muss mit Admin-Rechten laufen.


Mit dem Taskplaner hab ich es schon versucht. Ein kopierter Task funktioniert nicht. Leider.

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zuujin » 28.02.2008, 15:23

Moin Joyrider.
Schau dir mal runas an, ist bei WinXP Prof. per default dabei. Obs bei WinXP Home dabei ist kann ich dir leider grad nicht sagen. Hab früher in unserer Schuldomäne mal damit gearbeitet, aber an mehr als den Befehl erinner ich mich nicht mehr :|

Grüße,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste