Windows 8: Beta-Version zum kostenlosen Download

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 8

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Windows 8: Beta-Version zum kostenlosen Download

Beitragvon schmidtsmikey » 01.06.2012, 06:29

Microsoft bietet das zukünftige Betriebssystem Windows 8 nun als Beta-Version zum Downloadan. Somit haben Anwender die Möglichkeit, in das neue Betriebssystem hereinzuschnuppern und einen ersten Eindruck zu bekommen. Natürlich fungiert der Anwender gleichzeitig als Testperson, um Fehler zu finde und kritisch seine Meinung zu äußern. Man sollte aber die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Microsoft schreibt: "Es handelt sich bei der Windows 8 Release Preview um die Vorabversion einer Software, die sich noch in Entwicklung befindet. Sie können viele neue Funktionen ausprobieren, allerdings können auch Fehler auftreten."

Ein kleiner Tip für die Leser, welche das neue Windows 8 testen möchten: man installiert sich eine Virtualisierungslösung wie VirtualBox, so dass man Windows 8 auch ohne neuen Rechner bzw. Dual-Boot-Lösung testen kann.

Quellen:
Windows 8 Preview
Windows 8 FAQ

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4324
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Windows 8: Beta-Version zum kostenlosen Download

Beitragvon Joyrider » 01.06.2012, 08:44

schmidtsmikey hat geschrieben:Natürlich fungiert der Anwender gleichzeitig als Testperson, um Fehler zu finde und kritisch seine Meinung zu äußern.

Das hab ich mir abgewöhnt bei Microsoft, da wird man nur in Grund und Boden geflamed.

Ich hab bei Windows 7 das alte Startmenü vermisst, da kamen Antworten a la:
- Ist doch sch***, weil voll alt.
- Nutzt eh keiner mehr. (Obwohl sich da mehrere zu äußerten das sie es haben wollen)
- Das neue Startmenü ist doch viel toller, werdet mal modern, blabla.
- Wieso man sich dem Fortschritt in den Weg stellt, blabla.

Von daher... Microsoft und deren Fanboys können gern auf die Fresse fallen mit Windows 8.

Und dadurch das es nur noch Metro geben wird ist Windows 8 für mich gestorben. Vielleicht bringt so ein Windows aber auch den Durchbruch für Linux, wenn viele Nutzer umsteigen. Auch wenn es schade wäre, denn ein Linux in den falschen Händen ist... tödlich.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Windows 8: Beta-Version zum kostenlosen Download

Beitragvon schmidtsmikey » 03.06.2012, 21:01

Hast Du da mal richtig mitgemacht?

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4324
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Windows 8: Beta-Version zum kostenlosen Download

Beitragvon Joyrider » 03.06.2012, 21:47

Ja. Und die Ergebnisse siehst du oben.

Es ist sehr schade: Microsoft patcht etwas raus das sich lange bewährte und diejenigen die es weiterhin nutzen möchten sollen sich dafür rechtfertigen? Es ist traurig das viele Tester/Nutzer solche Probleme haben andere, bzw. fremde Meinungen zu akzeptieren.

Bei Windows 8 wusste ich nichtmal wie ich den PC ausschalten soll. Das Problem hatten auch einige. Die Antworten waren genauso geil: Mach ihn doch am Schalter aus, da wo du ihn anmachst du ******. Aber wer braucht schon nen Ausschaltknopf? Oder nen Ruhezustand? Oder Standby. Und das auch noch per Software. Alles überbewertet.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD


Zurück zu „Windows 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste