Windows 8 auf Mac

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 8

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

iFrank
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2012, 18:12

Windows 8 auf Mac

Beitragvon iFrank » 08.12.2012, 17:53

Hallo Leute,

Mein MacBook Pro läuft parallel mit Mac OS X Mountain Lion und Windows 7. Da ja ein Update auf Windows 8 sehr kostengünstig ist, würde ich gerne auf die neue 8er Versionen Updaten.

Kann ich das ohne Bedenken einfach direkt machen oder sollte ich etwas dabei beachten?
Hat hier jemand bereit Erfahrungen mit Windows 8 und Mac gemacht ?

Bin über jede Antwort dankbar, da mir bis jetzt niemand weite helfen konnte. :?

Danke im voraus, Gruß Frank!

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Windows 8 auf Mac

Beitragvon schmidtsmikey » 09.12.2012, 15:57

Ist im Prinzip immer dasselbe: in Deinem Fall hast Du wahrscheinlich zwei Partionen. Zum Beispiel:

Partition A = Mac OS
Partition B = Windows

Beim Booten kommt ein so genannter Bootloader zum Einsatz, der weiß, welche Betriebssysteme sich wo befinden. Das ist der Teil beim Booten, wo Du zwischen den Betriebssystemen auswählen kannst.

Wichtig ist, dass der Bootloader nicht vom Windows überschrieben wird, denn dann hast Du nicht mehr die Auswahl beim Booten (es sei denn, Windows bietet mit Windows 8 Multiboot über mehrere Betriebbsysteme an)

Und ganz wichtig: beim Update nicht die andere (MAC OS) Partition überschreiben.

iFrank
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2012, 18:12

Re: Windows 8 auf Mac

Beitragvon iFrank » 11.12.2012, 00:35

Super jetzt weiß ich Bescheid! :thx: dir :D


Zurück zu „Windows 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast