Windows 7 - Ordnerrechte nerven

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Neo459
Beiträge: 186
Registriert: 13.04.2007, 23:52
Kontaktdaten:

Windows 7 - Ordnerrechte nerven

Beitragvon Neo459 » 02.11.2010, 14:05

Hallo,
ich habe eine externe Festplatte Maxtor 300GB an meinen Windows 7 Pc angeschlossen und hatte zuerst gar keine Berechtigung die Ordner zu öffnen, nach ein wenig hin und her (authentifizierte Benutzer auf Vollzugriff) gehts dann teilweise.

Allerdings kam irgendwann ein Error und seit dem hab ich auf manchen Unterordnern Schlösser und auf manchen nicht, aber an den Rechten lässt sich auch nicht mehr als zu viel drehen, weil immerwieder der Fehler kommt:

Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf:

L:\blablabla\datei.ddd

Zugriff verweigert

Ich wollte eigentlich nur alle Dateien von der Platte kopieren, die Platte auf FAT32 zurückformatieren (hat jetzt NTFS, inkompatibel zum DVDPlayer) und die Dateien wieder zurückmachen, aber ich glaub mit den verkorksten Rechten gibts da nur Probleme und ich wollte das vorher lösen...

Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4313
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Windows 7 - Ordnerrechte nerven

Beitragvon Joyrider » 04.11.2010, 09:08

Um die Rechte zu bekommen:
- Rechtsklick auf die externe HDD
- Reiter "Sicherheit" aufrufen
- "Erweitert" anklicken
- Reiter "Besitzer" aufrufen
- Bearbeiten
- Dich als Besitzer eintragen (und den Haken setzen bei "Besitzer der Objekte der untergeordneten Container ersetzen")

Danach optional:
- Rechtsklick auf die externe HDD
- Reiter "Sicherheit" aufrufen
- "Erweitert" anklicken
- "Berechtigungen ändern" anklicken
- Alle entfernen
- Hinzufügen (dort dann "jeder" eintragen und dem alle Rechte geben)
- Haken setzen bei "Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungen von diesem Objekt ersetzen"

Danach hast du Vollzugriff auf alle Ordner, sofern du natürlich Administratorrechte hast.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
Neo459
Beiträge: 186
Registriert: 13.04.2007, 23:52
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 - Ordnerrechte nerven

Beitragvon Neo459 » 08.11.2010, 23:32

Sauber, jetzt klappts ohne Probleme, danke!!!!:) :thx:


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste