Win7 hat doch alle Treiber oder?

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Win7 hat doch alle Treiber oder?

Beitragvon Peros » 27.10.2009, 13:42

Hi hab eben mein MSI GT627Q Win7 gegönnt.
Alles Prima Installiert hat wunderbar geklappt nun aber...
es sind doch alle Treiber drauf?
Klar ich musste den System Control Manager draufhaun und muss noch den VGA Treiber für die 9800M GS runterladen.
Aber muss ich den Soundtreiber und den Intel Chipsatz treiber installieren? geschweige denn vom Wlan treiber? denn von denen gibt es mal den intel wlan treiber und den von artheros... also ich blick im mom. nichts mehr.
Denn wozu Treiber installieren die nicht nötig sind weil das Betriebssystem ja funktioniert... oder kann mir das jmd. erklären?
z.b. das er mit dem Installieren der Treiber dann schneller läuft?

Hab z.b. eben Bluetooth aktiviert und er hat den auch gleich gefunden und aktiviert, finde das tool von MS eh bequemer beim anwenden und kuppeln von Geräten..

Vielen Lieben Dank

Peros :)

Ps.: hier ist die Seite mit den Treibern für mein Notebook

http://www.msi-computer.de/index.php?fu ... od_no=1670
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Win7 hat doch alle Treiber oder?

Beitragvon chillmensch » 27.10.2009, 14:50

Die meisten Treiber installiert Windows automatisch per Update, wenn etwas nicht läuft manuell installieren.
Im Gerätemanager gucken ob da noch irgendwo ein unerkanntes Gerät drin is, das musste dann selbst installieren.

Ansonsten brauchste i.d.R. nurnoch Grafikkartentreiber installieren, der bringt mehr Performance als der von MS. Auch könnte es sein, dass du nicht die aktuellsten Treiber installiert bekommst, aber wenn alles läuft is doch prima....
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Peros
Beiträge: 2146
Registriert: 21.04.2006, 13:12
Wohnort: München

Re: Win7 hat doch alle Treiber oder?

Beitragvon Peros » 28.10.2009, 13:59

yay nu ist alles fertig eingerichtet :D
eine andere sache ist mir aufgefallen.
Ich habe 3 Lizensen von MSI gekauft für 59€ einer ist bei meinem gt627q schon drauf also hab ich noch 2.
Angeblich sind die ja PC gebunden nur nun hab ich rausgefunden das diese Upgrade dvds die ich hier habe auch auf XP/Vista rechnern klappen die ich nicht für den upgrade angegeben habe!
aber nur wenn ich die komplette platte halt lösche, aber möglich wäre es durchaus.
Mache ich mich dadurch strafbar?
oder kann ich die Lizensen weiterverkaufen und ist das Rechtens?
Sind die denn Laptop gebunden? also einmal aktiviert sind die auch gebunden aber ich hab die noch nicht ausgepackt und genutzt.

Vielen Dank :)

Peros
1. Pc: Msi GT627Q
2. Pc.: MSI PR 210
3. Pc: Vaio VGN FE21S
4. PC: MSI Wind U100


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste