Wie und Warum seid ihr hier im Forum gelandet?

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de

Wie seid Ihr auf das Forum aufmerksam geworden

Über die Hauptseite www.pc-erfahrung.de
42
51%
Über eine Suchmaschine wie Google, Yahoo, etc
20
24%
Über einen Freund, Bekannten
15
18%
Über einen Hinweis auf anderen Webseiten bzw. Foren
1
1%
Über eine andere Weise
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 82

Benutzeravatar
ts-schranz
Beiträge: 761
Registriert: 28.05.2004, 09:23
Kontaktdaten:

Wie und Warum seid ihr hier im Forum gelandet?

Beitragvon ts-schranz » 12.07.2004, 09:14

Was mich mal interessieren würde ist wie alt hier die Leute sin und warum ihr grad hier am start seid

Ich bin 26 und hier weil ich nach PC-Welt und Chip mich für das hier entschiedenen hab weil das hier meines erachten das beste ist
Gruß TS

:twisted: :twisted: :twisted:
Zuletzt geändert von ts-schranz am 12.07.2004, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
System
Asus P5B
Core2Duo 6600
2GB OCZ Gold
7900GT von XFX
Firewire
600GB auf 2 Platten

Benutzeravatar
johNson
Beiträge: 286
Registriert: 02.03.2004, 09:16

Beitragvon johNson » 12.07.2004, 09:53

guckst du weiter unten......da findest du nen thread zum alter der
forums-besucher...... :mrgreen:

....aaaaalso ich bin hier gelandet und geblieben, weil man (meist)
ordentliche antworten und schnelle hilfe bekommt und weil der umgangs-
ton nicht grob, beleidigend oder überheblich ist......und weil hier einige
leute wirklich wissen, wovon sie reden, bzw. schreiben.....

ich mag dieses forum.....auch wenn ich altersmäßig weit über dem
durchschnitt liegen dürfte...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
ts-schranz
Beiträge: 761
Registriert: 28.05.2004, 09:23
Kontaktdaten:

Beitragvon ts-schranz » 12.07.2004, 10:05

So erst Frage geändert hab es unten nit gesehen
System

Asus P5B

Core2Duo 6600

2GB OCZ Gold

7900GT von XFX

Firewire

600GB auf 2 Platten

Benutzeravatar
coolmann
Moderator
Beiträge: 3348
Registriert: 09.12.2003, 19:25
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitragvon coolmann » 12.07.2004, 10:18

Ein Fragezeichen hätte auch gereicht ;)
ich bin hier zufällig über eine Suchmaschine gelandet, weil ich meine Grafikkarte auf 9700er Niveau tunen wollte und natürlich hier geblieben, weil es einfach auf jede Frage eine Antwort hier gibt und man den Leuten auch helfen kann ;)
(bin 15 aber am 21.8. 16 :))
mfg
coolmann

Benutzeravatar
Dr_Tofu
Beiträge: 466
Registriert: 22.06.2004, 10:22
Wohnort: Untersambach

Beitragvon Dr_Tofu » 12.07.2004, 10:27

1.Also bin über PC-Erfahrung.de hier gelandet

2.WIll mehr über Computer wissen und auch selber etwas machen und wenn ich nicht weiter weis. Dann ist das hier das optimale.

3. Bin 17 Jahre
Rechner:
CPU:AMD64 X2 4200
GPU:Ati 1900XT
Ram: 2*1024 DDR Ram
HDD: SATA2 200GB, 250GB, 320GB und 400GB
Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe

Benutzeravatar
Panther
Beiträge: 1053
Registriert: 05.12.2003, 21:13
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon Panther » 12.07.2004, 10:30

Ich habe nen ehemaliges Teammitglied woanders kennen gelernt und bin dann mal hier gelandet. Inzwischen kenne ich auch die anderen hier und habe auch Spass an der Sache...sonst wäre ich nicht täglich in zig Foren unterwegs. :mrgreen: Bin 36 und kein bisschen ruhiger als früher. :lol:
Gruss Panther
Bild

"Nethands" und "Sysprofile"

Benutzeravatar
Lunatix
Site Admin
Beiträge: 1986
Registriert: 02.04.2004, 17:57
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunatix » 12.07.2004, 11:28

Tja ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wie ich hier gelandet bin?!
Jedenfalls habe ich mich schon sehr lange, bevor ich mich angemeldet habe, in diesem Forum belesen. Mmh mittlerweile bin ich 14 geworden...

Chrissi

Stean
Beiträge: 2719
Registriert: 06.12.2003, 11:01

Beitragvon Stean » 12.07.2004, 12:09

Ich bin in das alte Forum gelandet, als ich meinen PC im September letzten Jahres zusammenstellte und dafür mich im Internet erkundigen wollte. Hab glaub ich bei Google nach "Welcher RAM" oder so gesucht :mrgreen: :lol:
Tja, jetzt bin ich ein Jahr älter, nämlich 13 und bin immernoch hier. :D

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 12.07.2004, 12:16

Ich bin hier gelandet, als ich was zum Thema OC gesucht habe.
Und bin bis jetzt hier geblieben, da es mir hier gefällt ;)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon schmidtsmikey » 12.07.2004, 13:16

Also,

freut mich als Admin natürlich, dass alle so glücklich und zufrieden sind :) Aber was mich mal interessieren würde, ob Ihr über die Hauptseite www.pc-erfahrung.de oder direkt über eine Suchmaschine hier hingelangt seid.
Denn ich wusste gar nicht, dass das Forum bei den Suchmaschinen eingetragen ist...

P.S: Ich habe dann direkt mal ne Umfrage gestartet!

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Aod » 12.07.2004, 13:51

Ups, verklickt, anstat über Google, bin ich über die Hauptseite ins Forum gekommen ;)

Aber die Hauptseite habe ich über Google gefunden ;)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
Holzarsch
Moderator
Beiträge: 2025
Registriert: 22.12.2003, 16:36
Wohnort: Im hohen Norden
Kontaktdaten:

Beitragvon Holzarsch » 12.07.2004, 14:53

Ich bin über Google auf PC-Erfahrung gelandet und von dort zum Forum gelangt "glaube ich" :wink:

Ich war schon einige Zeit hier, bis ich zum Moderator "befördert" worden bin. Ich werde dieses Jahr 29 Jahre alt...


P.S.: Wenn Ihr oben links auf TEAMSEITE klickt, dann könnt Ihr einen Steckbrief mit Bild von diversen Moderatoren hier sehen...


Holzi
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3.04GHz @ 1:1 + TT SonicTower +120er TT iFlash
MB: Asus P5W DH Deluxe
Nt: Levicom X-Alien Black-Line 450W
Grafikkarte: MSI 7900GTO @ 751/1400
Ram: A-Data Vitesta Extreme Edition 6400 2x1GB @4-4-4-12
HDD: Samsung 250GB 7200 Upm

Stean
Beiträge: 2719
Registriert: 06.12.2003, 11:01

Beitragvon Stean » 12.07.2004, 14:54

Tja, es ist ja nicht so, dass man eine Seite anmelden muss, dass sie von den Suchmaschinen gefunden werden :D
Besonders die gut besuchten werden von den Robots schnell gefunden.
Aber das weißt du wahrscheinlich alles doppelt so gut wie ich :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
Holzarsch
Moderator
Beiträge: 2025
Registriert: 22.12.2003, 16:36
Wohnort: Im hohen Norden
Kontaktdaten:

Beitragvon Holzarsch » 12.07.2004, 14:55

Stean hat geschrieben:Tja, es ist ja nicht so, dass man eine Seite anmelden muss, dass sie von den Suchmaschinen gefunden werden :D
Besonders die gut besuchten werden von den Robots schnell gefunden.
Aber das weißt du wahrscheinlich alles doppelt so gut wie ich :wink: :mrgreen:



@Stean

Irgendwie glaube ich ja immer noch nicht so ganz das Du erst 13 Jahre alt bist :wink: Ein Foto auf der Teamseite könnte Licht ins Dunkle bringen :lol:


Holzi
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 @ 3.04GHz @ 1:1 + TT SonicTower +120er TT iFlash

MB: Asus P5W DH Deluxe

Nt: Levicom X-Alien Black-Line 450W

Grafikkarte: MSI 7900GTO @ 751/1400

Ram: A-Data Vitesta Extreme Edition 6400 2x1GB @4-4-4-12

HDD: Samsung 250GB 7200 Upm

Benutzeravatar
Darkstar
Beiträge: 1728
Registriert: 09.12.2003, 10:42
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Darkstar » 12.07.2004, 15:49

Ich habe keine ahnung wie ich hier nur landen konnte, bzw gelandet bin :lol:

Ich weiss, das ich ihrgendwie auf die Hauptseite gekommen bin und gesehen habe, das diese ganz ordentlich ist.
Und der rest ging wie von selbst^^
Und es muss nochmal gesagt werden, das dies hier ein echt geiles Forum, mit superguten Leuten ist, die sehr gut und genau, versuchen Leuten (wie mir :o ) zu Helfen :!: Nochmal Respekt :wink:

gruß Darkstar
ASUS P5ND2-SLI Deluxe
P4 540J 3,2@3,6GHz HT
XFX GeForce 7800GTX Extreme
GEIL 1024DDR2 533MHz
Logitech G7 Maus <-R.I.P +Steelpad 4D
Enermax 430W
WinXP Professional Edition SP2

Benutzeravatar
Lunatix
Site Admin
Beiträge: 1986
Registriert: 02.04.2004, 17:57
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunatix » 12.07.2004, 16:04

... Da ich nicht mehr wusste, wie ich hierher gelangte, habe ich mich mal diplomatischerweise für die letzte Möglichkeit entschieden...
Stean hat teils Recht. Es hängt nicht nur davon ab, wie gut eine Seite besucht ist, sondern auch wie oft, das gesuchte Wort auf der Seite vorkommt. Bsp: man sucht nach "Auto", dann sucht Google nach der Seite, auf der das Wort "Auto" am meisten vorkommt...
Manche Seiten haben einen Bereich, der komplett leer ist.
In diesem Bereich sind verschiedene Wörter in der gleichen Farbe wie der Hintergrund versteckt, man kann sie also nur durch Markieren lesen.
So versuchen manche Leute ihre Seiten in den Rängen der Suchmaschinen nach oben zu "peitschen"....
Google hat diesen Trick aber mittlerweile erkannt und verhindert dies...
Es kamen sogar schon diverse Fernsehberichte, in denen erklärt wurde, wie Suchmaschinen funktionieren...

Chrissi

Benutzeravatar
johNson
Beiträge: 286
Registriert: 02.03.2004, 09:16

Beitragvon johNson » 12.07.2004, 19:24

tja.....ich kam in's forum über google, allerdings zuerst über die
"pc-erfahrung"-page.......

hatte nach infos für case-modding und spielen gesucht..... und weil
es mir gefallen hat, bin ich immer noch hier..... :P

Stean
Beiträge: 2719
Registriert: 06.12.2003, 11:01

Beitragvon Stean » 13.07.2004, 12:32

Ich weiß das alles schon, aber ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet, Pulsi :wink:
Google durchsucht ja auch nicht jede Seite, sondern die Seiten, die sie auch registriert haben. Nur läuft diese Registrierung meist automatisch durch die Robots ab. Und diese suchen eben mit den Hauptkriterien Besucheranzahl und Referer-Links :wink: Wenn man dabei nicht besonders gut im Geschäft ist, was auf dieses FOrum ja nicht zutrifft, kann man halt sicher gehen und sich bei Google anmelden :wink: Ich meinte eben nicht die Suche des einzelnen Users, sondern eben die von Google. Die können ja nicht jede einzelne Seite des WWW nach irgendeinem Begriff durchsuchen :D
Klar genug ausgedrückt, sonst versuch ichs halt nochmal :mrgreen:
@Holzi: Ich bin 13. Ein Foto werd ich wirklich demnächst mal bringen :wink:
Hab halt nie mehr drangedacht :D
Aber selbst in der "Realität" halten mich die meisten für 15 o. älter :wink:
Wenn du's mir dann immernoch nicht glauben solltest, bekommste mal nen Abzug von meinem Ausweis :mrgreen:

Benutzeravatar
Lunatix
Site Admin
Beiträge: 1986
Registriert: 02.04.2004, 17:57
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunatix » 13.07.2004, 12:50

Stean hat geschrieben:Aber selbst in der "Realität" halten mich die meisten für 15 o. älter :wink:


hihi das kenn ich :mrgreen:
Ja ist klar, hab auch gerade gemerkt, dass wir aneinander vorbeigeredet haben :wink:

Chrissi

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 13.07.2004, 13:53

Ich wollte mich so im Herbst '03 über aktuelle Notebooks informieren. Bin dann zufällig per Google auf PC- Erfahrung gestossen! Dort hab ich dem Meik Schmidt ne Mail geschickt mit ein paar Fragen zur MobilityRadeon9600... Der hat mich dann später auch auf das PCE- Forum aufmerksam gemacht. So, nun bin ich hier und das ist gut so :mrgreen:


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste