Wie und Warum seid ihr hier im Forum gelandet?

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de

Wie seid Ihr auf das Forum aufmerksam geworden

Über die Hauptseite www.pc-erfahrung.de
42
51%
Über eine Suchmaschine wie Google, Yahoo, etc
20
24%
Über einen Freund, Bekannten
15
18%
Über einen Hinweis auf anderen Webseiten bzw. Foren
1
1%
Über eine andere Weise
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 82

Benutzeravatar
der_pate
Beiträge: 2175
Registriert: 04.01.2006, 17:23
Wohnort: Otterstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon der_pate » 26.02.2006, 17:06

ich hatte mal ein Prob mit meinem PC
da hab ich bei google "PC Forum" eingegeben und als erste seite kam dieses Forum
und da mir PC-Erfahrung.de schon länger bekannt war hab ich mich angemeldet
Bild
...we must learn to use the internet for porn only twice a day...MAX!

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cryss » 26.02.2006, 17:43

Zu PC-Erfahrung bin ich vor über einem Jahr gekommen. Mich haben die Prozessortabellen magisch angelockt ;)
Und die Kommentarfunktion bei den News find ich stark!

Im Forum bin ich zwar schon ne ganze Weile angemeldet, aber das erste mal aktiv war ich erst jetzt im Januar oder Februar.

Bei den Newskommentaren schreib ich oft als "Chris" was rein. Leider war der Name für's Forum - wie erwartet - schon belegt, deshalb heiß ich hier anders.
Cryss is ein Bot in UT (1999), glaub ich.
Und weil der/die sich ähnlich schreibt, hab ich das irgendwann mal übernommen.

So, ich hab genug uninteressantes gelabert...
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 27.02.2006, 06:51

Cryss hat geschrieben:Zu PC-Erfahrung bin ich vor über einem Jahr gekommen. Mich haben die Prozessortabellen magisch angelockt ;)
Und die Kommentarfunktion bei den News find ich stark!

Im Forum bin ich zwar schon ne ganze Weile angemeldet, aber das erste mal aktiv war ich erst jetzt im Januar oder Februar.

Bei den Newskommentaren schreib ich oft als "Chris" was rein. Leider war der Name für's Forum - wie erwartet - schon belegt, deshalb heiß ich hier anders.
Cryss is ein Bot in UT (1999), glaub ich.
Und weil der/die sich ähnlich schreibt, hab ich das irgendwann mal übernommen.

So, ich hab genug uninteressantes gelabert...


Chris? So so, dann sind wir damals in den Newskommentaren ja schon oft genug aneinandergestossen ;)
Gleiches im Forum gehört ja dann schon fast zum guten Stil ;)

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cryss » 27.02.2006, 16:57

czuk hat geschrieben:Chris? So so, dann sind wir damals in den Newskommentaren ja schon oft genug aneinandergestossen ;)
Gleiches im Forum gehört ja dann schon fast zum guten Stil ;)

Oh ja, das sind wir :D
Nett, dass du des noch weißt!
8)

Hier ganz toll:
https://www.pce-forum.de/profile.php?mod ... file&u=250
Vor Ewigkeiten angemeldet und nie was geschrieben.
Falls ich den Nick irgendwie übernehmen könnte ... von mir aus immer!
Probiert mal jemand Brute Force? ;) scherz
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Beitragvon Andy_20 » 27.02.2006, 17:03

Ist bei mir genauso: Guckst du hier
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Beitragvon Cryss » 27.02.2006, 17:08

Andy_20 hat geschrieben:Ist bei mir genauso: Guckst du hier

Jetzt wissen die Admins ja, was sie in unseren beiden Fällen zu tun haben ;)
:twisted:
:lol:
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 28.02.2006, 06:44

Hehe, genau ;)

Tja, da wollte sich wohl jemand die Namensrechte sichern *g*

Ganz wie im richtigen Leben mit den großen Domains ;)

Wenn ihre genug zahlt treten Andy und Chris sicherlich ihre Accounts an euch ab :mrgreen:

HitThat
Banned
Beiträge: 6907
Registriert: 26.04.2005, 18:46

Beitragvon HitThat » 28.02.2006, 09:43

wenn wir schon mit unseren alten accounts rumpralen:
bitteschön:

HitThat's Alter

Benutzeravatar
Darkstar
Beiträge: 1728
Registriert: 09.12.2003, 10:42
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Darkstar » 28.02.2006, 13:47

Ist das ein Ford Focus Cosworth?
Wen nicht, dann schande über dich....
ASUS P5ND2-SLI Deluxe
P4 540J 3,2@3,6GHz HT
XFX GeForce 7800GTX Extreme
GEIL 1024DDR2 533MHz
Logitech G7 Maus <-R.I.P +Steelpad 4D
Enermax 430W
WinXP Professional Edition SP2

Benutzeravatar
Floydbasti
Beiträge: 61
Registriert: 07.05.2006, 18:43
Wohnort: Lauterbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Floydbasti » 10.05.2006, 12:25

Hab von nem Freund von dem Thred über Werbegeschenke gehört.... da musste ich einfach meinen Senf dazu geben, und das Forum scheint ja schon relativ gut zu sein... ich bleib dabei.
ohne Altersbegrenzung: es gibt kein Mädchen
ab 6 Jahren: Niemand bekommt das Mädchen
ab 12 Jahren: Der Held bekommt das Mädchen
ab 16 Jahren: Der Böse bekommt das Mädchen
ab 18 Jahren: JEDER bekommt das Mädchen

Matthias
Beiträge: 85
Registriert: 13.12.2006, 21:32
Wohnort: Ahrensfelde (b. Berlin)

Beitragvon Matthias » 14.12.2006, 09:22

Schönen guten Morgen,
ich wollte mich mal kurz hier vorstellen:
Ich heiße Matthias, bin Baujahr'86 und meine Interessen liegen in der Zivilluftfahrt, im Schienenverkehr, und ich Fotografiere sehr viel mit meiner DSLR-Kamera (Planespotter, bestimmt schon mal gehört).
Auf das Forum bin ich gestern über Google gekommen, weil ich in Sachen PCs noch nicht so viel Ahnung habe und euch doch bestimmt die eine oder andere Frage stellen kann.

Benutzeravatar
Promi
Beiträge: 2780
Registriert: 25.11.2005, 11:57
Wohnort: Müncheberg b. Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Promi » 14.12.2006, 11:34

Jaja...bin auf der Suche nach OC-Hilfe über Google auf pc-erfahrung.de gelandet und nachdem ich da die tabellen gesehn hatte und feststellte, dass meine 6200 doch keine TC war, meldete ich mich im forum an....wie lange ist das jetzt her *grübel*? 2 Jahre? oder eher 1,5? ^^ (ich schau gleich nochma nach :P )

Und was soll ich sagen, es hat mich einfach süchtig gemacht und ich war schon immer froh wenn ich helfen konnte und nebenbei lernt man auch immer wieder was dazu. :)

/edit: ui...is ja doch gerade erst 1 Jahr her....hab ganz vergessen meinen Jahrestag-Thread zu eröffnen. :mrgreen:
Mein GehHilfe
Sharkoon WPM600
i5-3350P
Asus P8Z68-V Pro
2x4GB Corsair XMS3
Asus GTX660 DirectCU II

Benutzeravatar
QWERTZO
Beiträge: 1499
Registriert: 06.10.2006, 19:20
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon QWERTZO » 14.12.2006, 15:17

mich hat nen freund mal drauf hingewiesen weil ich öfters mal fragn hatte.
und somit schreibe ich hier auch mal so mit :mrgreen:
Wer einen Fehler findet, bekommt einen Keks. Nur solange der Vorrat reicht! :crazy:

Bild

Bild
AMD Athlon X2 4800+ 2,5 @ 3,2 Ghz

Benutzeravatar
C.J.
Beiträge: 604
Registriert: 25.08.2005, 17:20

Beitragvon C.J. » 14.12.2006, 16:11

Ich bin, wie viele andere, über google auf die Hauptseite gelangt, aber ohne was Spezielles zu suchen. Ich hatte damals aufgrund meines neuen PCs Wissensdrang und da war die Hauptseite für mich ein gefundenes Fressen :mrgreen: Ich hab dann bestimmt ein knappes Jahr hier im Forum still mitgelesen, aber mich irgendwie nie getraut mich anzumelden ... bis im September '05 meine Radeon 9600 abgeraucht ist :cry: :lol: Seitdem bin ich hier mehr oder weniger regelmäßig drauf, auch wenn meine Beitragszahl es nicht vermuten lässt^^

Benutzeravatar
Red-M00n
Beiträge: 82
Registriert: 11.02.2007, 12:08
Wohnort: G-Town
Kontaktdaten:

Beitragvon Red-M00n » 11.02.2007, 22:45

Cariken ^^
=----+ Metal +----=
=----+ is +----=
=----+ the +----=
=----+ Best +----=

! Findet euch damit ab ;) !
_______________________________________
Prozzesor:AMD Athlon XP, 2166 MHz 3000+
Motherboard :Acer Aspire T120
Grafikkarte:7600GT
Arbeitsspeicher:512MB

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Faint » 11.02.2007, 22:51

QWERTZO hat geschrieben:mich hat nen freund mal drauf hingewiesen weil ich öfters mal fragn hatte.
und somit schreibe ich hier auch mal so mit :mrgreen:


Ich hab nen Namen :mrgreen:
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Chef.vom.Dienst
Beiträge: 738
Registriert: 26.04.2007, 14:44
Kontaktdaten:

Beitragvon Chef.vom.Dienst » 02.05.2007, 07:48

Ich hatte die Tage Probleme mit dem neuen Antivir. Habe dann gegoogelt und bin irgendwann hier im Forum gelandet. Habe mich dann hier bisschen umgeschaut, und was mit gut gefiel war, dass PCE nicht so groß ist wie beispielsweise ComputerBase. Da verliert man schnell den Überblick. Hier ist alles übersichtlich und man wird nicht mit neuen Threads überflutet. Genau mein Ding :wink:
HSV = HurenSohnVerein
Bild

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 02.05.2007, 11:24

Chef.vom.Dienst hat geschrieben:Ich hatte die Tage Probleme mit dem neuen Antivir. Habe dann gegoogelt und bin irgendwann hier im Forum gelandet. Habe mich dann hier bisschen umgeschaut, und was mit gut gefiel war, dass PCE nicht so groß ist wie beispielsweise ComputerBase. Da verliert man schnell den Überblick. Hier ist alles übersichtlich und man wird nicht mit neuen Threads überflutet. Genau mein Ding :wink:


Dieses Persönliche mag ich auch so an diesem Forum. Wobei man sagen muss, dass in sehr großen Foren die Anzahl der Stammuser auch eher gering ist. Und viele sich eben nur in speziellen Sparten tummeln...

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Beitragvon ranger » 16.05.2008, 22:00

Inzwischen könnt ihr die Umfrage ja um den Punkte "TV" ergänzen :wink: So hab ich nämlich hier her gefunden


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste