Welcher war euer erster Rechner?

Hardware-Themen, die woanders keinen Platz finden

Moderatoren: MOI, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Welcher war euer erster Rechner?

Beitragvon linkin_park_forever » 06.01.2011, 17:06

Passend dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Command_%2 ... umkonflikt

Der Rechner war ja damals prädestiniert für dieses anspruchsvolle Spiel^^

Neorayzor
Beiträge: 5
Registriert: 29.04.2011, 19:33

Re: Welcher war euer erster Rechner?

Beitragvon Neorayzor » 30.04.2011, 19:58

Mein erster PC war ein Intel 80286er mit 1MB RAM, 20Mhz, 256 KB Oak Grafikkarte, 40 MB Festplatte ,ein Single Speed CD-ROM, 1x 5,25" und 1x 3,5" Floppy und eine Sound Blaster, das erste was ich mir damals als "Upgrade" gekauft habe, war eine Radio Karte mit Wurfantenne. Achja, der monitor war ein 14" 256 Graustufen Monochrom Monitor, den ich dann gegen einen Sündhaft teuren und gebrauchten 14" Belinea VGA Monitor ausgetauscht habe.

Benutzeravatar
ingo
Beiträge: 8
Registriert: 21.02.2013, 10:13

Re: Welcher war euer erster Rechner?

Beitragvon ingo » 27.02.2013, 10:51

Puh die genauen Spezifikationen bekomm ich nicht mehr auf die Reihe, aber es war auf jeden Fall ein
- Pentium 75 (100Mhz?)
Kann mich nur noch erinnern damals für nicht wenig Geld eine Soundkarte nachgerüstet zu haben, weil ich "Ran Soccer" umbedingt mit Sound spielen wollte :D


Zurück zu „Sonstige Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste