60Hz -> standardfrequenz....
wieso sollte ich auch auf 75Hz stellen (was ja auch möglich wäre) -> da der TFT ned flimert is die bildwiederholfrequenz ja offensichtlich egal, 60 vollbilder = 6ß0fps, das klingt für den einen od. anderen nun wenig, tatsache is, bei 25 siehst scho kein geruckel mehr (gilt halt für den monitor

und jetzt die frage wieso nicht 75Hz....
mal so gesagt, da das bild "schneller" aus der grafikkarte raus muss wird die hardware bei einer analogen verbindung mehr gestresst, sie muss eine höhere bandbreite verarbeiten etc. auf jedenfall dürfte 75Hz so betrachtet eher zu verringerter bildqualität führen als zu vorteilen...
wer verlängerungskabel an seinem TFT der analog an seinem PC hängt hat und schatten am bild hat kann durch umstellen von 75Hz auf 60Hz diese schatten oft wirsam bekämpfen
wollt i nur mal sagen, die Hz geilheit nimmt ja selbst vor den monitoren ka rücksicht...
achja, noch was, 5cm verrücken is ned so viel, des sollte sich ja über die menü einsellungen ausgleicen lassen, einmal rictig eingstellt is da keine verschiebung mehr, aber denke des is eh scho behandelt worden, i bin jetz wieda still...
ana, doch eines noch...
ich wete mit dir du erkennst bei einer grafikkarte mit DVI unter keinen umständen bei 1024x768 wies bei 15"tft üblich sind (waren) einen unterscheid, also des würd ich so auf keinen fall sagen, der analoge RGB kann mitn DVI abhängig von der hardware mithalten und ihn theorethisch auch übertrumpfen...