Webgalerie gesucht

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Webgalerie gesucht

Beitragvon chillmensch » 27.12.2008, 21:21

Hi Leute,

ich suche derzeit eine gutaussehende und leicht zu administrierende Webgalerie, die man auf seinem eigenen Webserver installieren kann und kostenlos ist. Kennt da jemand von euch eine?

Danke schonmal
# Patrick
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Webgalerie gesucht

Beitragvon -AB- » 28.12.2008, 12:16

linux? ;) bin die tage über ein paket gestolpert, "gallery2", das wollte ich auch selbst mal testen...

"Gallery2 is a web-based photo album with multiple user support. It
provides users with the ability to create and maintain their own albums
via an intuitive web interface. Photo management includes automatic
thumbnail creation, image resizing, rotation, ordering, captioning,
searching and more. Albums can have read, write and caption permissions
per individual authenticated user for an additional level of privacy."

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Webgalerie gesucht

Beitragvon chillmensch » 28.12.2008, 13:28

Falls du das hier meinst (http://gallery.menalto.com/), das braucht kein Linux.
Windows + Webserver + PHP + MySQL + PHP-Erweiteruntgen braucht das nur...

Ich teste das gleich mal an :)

Kennst jemand auch eine Galerie für Videos? Nun sagt nicht Youtube oder so^^
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

linuxone
Beiträge: 66
Registriert: 20.12.2008, 08:46
Wohnort: NRW

Re: Webgalerie gesucht

Beitragvon linuxone » 28.12.2008, 18:31

Hi,

derartige Software Pakete gibts im OpenSource Bereich erschreckend viele, man hat echt die Qual der Wahl. Viele sehen interessant und brauchbar aus ..... siehe die entsprechenden Suchergebnisse z.B. auf freshmeat.net oder den diversen PHP Script Archiven.

Vor einiger Zeit habe ich mir mal einige der damals verfügbaren PHP Anwendungen dieser Art angeschaut und mich dann für Coppermine entschieden.
Ob es heute interessantere Projekte dieser Art gibt, habe ich in letzter Zeit nicht mehr verfolgt.

Thomas


Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste