Was sagt ihr zu diesem Sony Vaio?

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines Notebooks/Laptops

Moderator: MOI

Benutzeravatar
aihaid
Beiträge: 293
Registriert: 18.05.2006, 16:34
Wohnort: iserlohn
Kontaktdaten:

Was sagt ihr zu diesem Sony Vaio?

Beitragvon aihaid » 29.08.2010, 17:42

Was haltet ihr von diesem Sony Vaio?
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?langId=-3&storeId=18662&catalogId=20126&productId=2311828&categoryId=95512&parentCategory=76233&topCategory=75576&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price
Wirklich viele Infos sind da nicht aufgelistet, aber ist die Grafikkarte sowie der Prozessor für diesen Preis gut?
Nicht vergessen, es ist ein Sony Vaio...ja ich weiss für das Geld kriege ich was besseres...aber es soll nun mal ein Sony Vaio werden!
Weiss jemand wie sonst so die Verarbeitung der Notebooks der Vaios sind/ist?


Grüße

Aihaid
du hast style?

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was sagt ihr zu diesem Sony Vaio?

Beitragvon MOI » 29.08.2010, 20:03

Lass die Finger von Sony Vaio.
Miese Verarbeitung, schlecht informierter Support, minderwertige Zusatzausstattung (Webcam/Mikro/Lautsprecher etc.)..
Das weibliche Geschlecht fühlt sich von dieser Marke irgendwie magisch angezogen, deshalb musste ich schon zwei dieser Sorte bestellen und mich jedesmal fremdärgern für diese Geldverschwendung.
Dazu kommt noch, dass das System von Haus aus mit haufenweise Software zugemüllt ist, die Windows 7 extrem verlangsamt. Und auch die Sony-Programme selber laufen nicht rund. Außerdem liefert Sony bei einigen Reihen keine Win 7 DVDs mehr mit. Die soll man sich dann wohl aus dem Netz ziehen oder von nem Kollegen brennen, oder wie hat sich Sony das gedacht?

Darf ich fragen warum es denn unbedingt ein Sony sein muss?

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Was sagt ihr zu diesem Sony Vaio?

Beitragvon Cryss » 30.08.2010, 07:28

MOI hat geschrieben:Miese Verarbeitung

Dieser Punkt is mir völlig neu. Sony steht normal ganz oben auf der Herstellerliste in Sachen Qualität.
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2620
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: Was sagt ihr zu diesem Sony Vaio?

Beitragvon Little Steve » 30.08.2010, 14:53

Also ich hab einen ganz ähnlichen Vaio (nur 14" und den i3 330 statt 350, der rest ist gleich) und muss sagen ich bin voll und ganz zufrieden. Qualität und Support haben mich bisher vollends überzeugt. Es stimmt aber dass das Betriebssystem nicht mehr als DVD mitgeschickt wird. Allerdings hat sich Sony da was ganz geiles einfallen lassen. Die Festplatte ist in 2 Partitionen geteilt. Die 2. Sicherungspartition enthält das komplette Betriebssystem und alle Treiber, sowie die ganze Sony Software. Somit lässt sich das System quasi per Knopfdruck neu aufsetzen und auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Es mag auch richtig sein, dass das system am Anfang durch die ganze Zusatzsoftware etwas ausgebremst wird, das ist aber so gut wie allen Notebookherstellern so. Sony hält das ganze sogar noch auf einem erträglichem Maße. Wenn ich daran denke, was bei Medion ö.Ä. immer fürn Müll mit drauf ist :mrgreen:

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was sagt ihr zu diesem Sony Vaio?

Beitragvon MOI » 30.08.2010, 18:08

@ Cryss
Die Liste will ich sehen.

Little Steve hat geschrieben:Allerdings hat sich Sony da was ganz geiles einfallen lassen. Die Festplatte ist in 2 Partitionen geteilt. Die 2. Sicherungspartition enthält das komplette Betriebssystem und alle Treiber, sowie die ganze Sony Software.


Merkste selber :mrgreen:

Benutzeravatar
aihaid
Beiträge: 293
Registriert: 18.05.2006, 16:34
Wohnort: iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was sagt ihr zu diesem Sony Vaio?

Beitragvon aihaid » 31.08.2010, 17:08

mir gefällt es optisch sehr gut! und ich habe mit sony produkten in der vergangenheit nie probleme gehabt!
habt ihr etwas alternatives im Programm?sprich vom Preis her nicht mehr aber von den hardwarekomponenten besser aber bei ebenfalls sehr guter qualität und verarbeitung?


grüße


aihaid
du hast style?

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5827
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Was sagt ihr zu diesem Sony Vaio?

Beitragvon linkin_park_forever » 18.09.2010, 20:22

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass nur noch die wirklich teuren Vaios eine hervorragende Verarbeitungsqualität haben. Ich finde Sony übertreibt es mit der Produktpalette seiner Vaios. Da kriegt man mittlerweile in jeder Preiskategorie was- und da denkt man gleich an superbe Verarbeitung bei einem 500€ Gerät.

Da siehts bei einem Vaio X (Atom-Platform) für >1000€ anders aus.
Desktop: Ryzen auf mITX in Planung
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 512 GB Samsung 960 Pro NVMe SSD
Smartphone: Motorola Moto X 2nd Gen: 5,2" 1080p OLED


Zurück zu „Notebook-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste