Warum findet man bestimmte Personen bei Facebook nicht?

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Warum findet man bestimmte Personen bei Facebook nicht?

Beitragvon schmidtsmikey » 18.04.2012, 18:14

Servus,

warum findet man manchmal bestimmte Personen bei Facebook nicht? Ich suche des öfteren nach Leuten, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass diese bei Facebook angemeldet sind.

Liegt es daran, dass es kein "Freund eines Freundes" ist? Das wäre ja ziemlich beknackt...

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2620
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: Warum findet man bestimmte Personen bei Facebook nicht?

Beitragvon Little Steve » 18.04.2012, 19:07

Es gibt afaik eine "wer darf mich finden" Einstellung. Ich glaube das kann man auf "alle", "Freunde von Freunden" ,oder "niemand" einstellen. So wars zumindest noch vor ein paar Monaten. Wer weiß, ob das nicht wieder geändert wurde :mrgreen:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum findet man bestimmte Personen bei Facebook nicht?

Beitragvon schmidtsmikey » 19.04.2012, 12:42

Tja, sowas habe ich mir schon gedacht? Weiß jemand wo?

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5259
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Warum findet man bestimmte Personen bei Facebook nicht?

Beitragvon Sgt.4dr14n » 19.04.2012, 15:06

Ich weiß zwar nicht wo diese Option zu finden ist, aber geben tut es sie definitiv.
Nutze Facebook selbst zwar auch nicht, aber meine Freundin nutzt diese Funktion. :wink:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum findet man bestimmte Personen bei Facebook nicht?

Beitragvon schmidtsmikey » 19.04.2012, 20:17

Eigentlich beknackt,oder? Dafür sind doch soziale Netze da...

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Warum findet man bestimmte Personen bei Facebook nicht?

Beitragvon Cryss » 19.04.2012, 22:29

Hi Meik,

hab ein Video gefunden, das eine Lösung zu deinem Problem vorschlägt:
http://www.youtube.com/watch?v=wSUpZqOhRdI

8)

Gruß, Chris
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum findet man bestimmte Personen bei Facebook nicht?

Beitragvon schmidtsmikey » 20.04.2012, 06:23

Hahaha ;-) Bist Du das unter Deinem leicht abgewandelten Nicknamen?! :crazy:

Naja, das ist vielleicht eine Hymne für alle Facebook-Junkies vom Typ "ich poste mal von meinem Mittagessen, weil ich sonst nix anderes zu tun habe". Das ist sicherlich extrem, aber ich stufe mich als anderen Typ von Facebook-Nutzer ein:

1. Hänge ich nicht jeden Tag auf Facebook herum
2. Nehme ich auch nicht jede Freundschaftsanfrage an
3. Gebe ich möglichst nur die Dinge von mir frei, bei denen ich denke, es könnte einen Freund, der mich lange nicht gesehen hat, interessieren. Konkret heißt das: ich poste mal alle paar Wochen etwas.
4. Nutze es nicht, um Leute "auszuspionieren" oder als Flirtbörse

Ich habe viele Freunde in Deutschland verteilt. Zu vielen davon habe ich erst wieder durch facebook Kontakt. In zwei Wochen kommt mich übrigens ein alter Freund besuchen, den ich über Facebook wieder getroffen habe.

Außerdem festigt es Freundschaften über längere Strecken. Ich bin beispielsweise vor einem Jahr umgezogen und es liegt in der Natur der Sache, dass die Kontakte in die alte Heimat abnehmen. Gerade wir Männer unternehmen lieber etwas als miteinander zu telefonieren. Und da ist es echt praktisch, über facebook einfach jemanden einen Kommentar an die Pinnwannd zu schreiben und bleibt somit in Kontakt. Dann muss man sich nicht später anhören: "der ist voll a**i geworden, der meldet sich nicht mehr"

ich habe mich lange, lange gegen soziale Netzwerke gewehrt. Wenn man es aber überlegt und bedacht angeht, ist der Grundgedanke von facebook eine prima Sache!

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum findet man bestimmte Personen bei Facebook nicht?

Beitragvon MOI » 20.04.2012, 08:30

schmidtsmikey hat geschrieben:Eigentlich beknackt,oder? Dafür sind doch soziale Netze da...


Da bietet Facebook doch tatsächlich ein letztes Feature für mehr Privatsphäre, und nun ists den Herren auch wieder nicht recht :totlach:

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5259
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Warum findet man bestimmte Personen bei Facebook nicht?

Beitragvon Sgt.4dr14n » 20.04.2012, 13:22

Eben. Nur weil man bei Facebook ist heißt das ja nicht, dass man von jedem gefunden werden will.

Man kann es ja auch für eine Gruppe von Freunden oder für die Arbeit nutzen und dafür ist diese Funktion vorhergesehen. :wink:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Warum findet man bestimmte Personen bei Facebook nicht?

Beitragvon schmidtsmikey » 20.04.2012, 15:44

Und zu guter letzt: wo findet man diese Einstellung :D

(ich weiß, ich kann auch nerven...)


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste