VPN Verbindung

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows Vista + Windows 2008 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Black_Sunday
Beiträge: 114
Registriert: 11.07.2007, 11:38

VPN Verbindung

Beitragvon Black_Sunday » 06.01.2010, 19:24

Hi hab mal wieder ein Problem.
Wie oben schon gesagt handelt es sich um die VPN-Verbindung. Alles klappt, das Verbinden, Daten autauschen etc, nur das Spielen im Netzwerk klappt nicht ich finde einfach meine Mitspieler nicht.
Wo drann ligt das, danke im vorraus?!
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VPN Verbindung

Beitragvon schmidtsmikey » 06.01.2010, 19:52

Hi, das sind definitiv zu wenige Informationen! Da musst Du mal genau erklären, welche Software, Spiele, VPN-TEchnik,etc. Du einsetzt.

Warum setzt Du auf VPN auf, um gegen Deine Freunde zu spielen?

Benutzeravatar
Black_Sunday
Beiträge: 114
Registriert: 11.07.2007, 11:38

Re: VPN Verbindung

Beitragvon Black_Sunday » 07.01.2010, 20:06

Spiele Command & Conquer, warum denn nicht. Habe ne Normale VPN Verbindung über das Internet erstellt mit Windows nicht über irgend ein Programm und zwei Ports freigegeben. Das Protokoll für die IP vergabe ist TCP/IPv4, mein Server verteilt dann die IP Adresse von ...2.150-200.
Hier sind die Details der Verbindung: Servertyp: PPP
Übertragungen:TCP/IP
Authentifizierung: MS CHAP v2
Verschlüsselung: MPPE 128
Server IPv4 Adresse:150
Client IPv4 Adresse:151
Allgemein: Verbindung
IPv4-Konnektivität nicht Verbunden
IPv6-Konnektivität nicht Verbunden
Medienstatus Verbindung hergestellt
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VPN Verbindung

Beitragvon schmidtsmikey » 07.01.2010, 21:14

Standardtests:

Kannst Du den entfernten REchner anpingen?
Kannst Du per Explorer (\\IP-Adresse) zugreifen? Alternativ kannst Du eine Verbindung mit net use versuchen.

Benutzeravatar
Black_Sunday
Beiträge: 114
Registriert: 11.07.2007, 11:38

Re: VPN Verbindung

Beitragvon Black_Sunday » 07.01.2010, 21:23

Das funktioniert alles nur halt im Spiel finde ich meinen kumpel nicht
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VPN Verbindung

Beitragvon schmidtsmikey » 07.01.2010, 21:27

Kann man im Spiel direkt eine IP-Adresse zum Server eingeben. In der Regel ist es doch so, dass einer ein Spiel eröffnet und andere sich damit verbinden.

Alternativ vermute ich, dass bestimmte Ports/Protokolle, welche von dem Spiel genutzt werden, nicht durch den Tunnel geroutet werden.

Wie sieht denn die Topologie in eurem Fall aus? So:

PC A --- DSL-ROUTER --- INTERNET --- DSL-ROUTER --- PC B

Mal die Einstellungen Eurer DSL-Router geprüft?

Benutzeravatar
Black_Sunday
Beiträge: 114
Registriert: 11.07.2007, 11:38

Re: VPN Verbindung

Beitragvon Black_Sunday » 08.01.2010, 15:30

Also die Topologie ist so wie du es aufgeschrieben hast. Counterstrike funktioniert, bei Call of Duty 5 finde ich das spiel da man da genau die Ip eintragen kann wenn ich mich aber verbinden will zeigt er immer nen Fehler an.
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VPN Verbindung

Beitragvon schmidtsmikey » 08.01.2010, 15:44

...hmmm... ich befrage mal das Orakel: "Liebes Orakel, wie lautet die Fehlermeldung...?". Tja, leider keine Antwort... Jetzt lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Benutzeravatar
Black_Sunday
Beiträge: 114
Registriert: 11.07.2007, 11:38

Re: VPN Verbindung

Beitragvon Black_Sunday » 10.01.2010, 14:34

Bei Call of Duty steht wenn ich mich mit dem server verbinden will:
keine oder fehlerhafte herausforderung für die adresse
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VPN Verbindung

Beitragvon schmidtsmikey » 10.01.2010, 15:53

schmidtsmikey hat geschrieben:Alternativ vermute ich, dass bestimmte Ports/Protokolle, welche von dem Spiel genutzt werden, nicht durch den Tunnel geroutet werden.

Das schon mal gecheckt? Das könnte man auch mal in den VPN-EInstellungen prüfen...

Wenn PING geht, dann steht schon mal die Verbindung. Jetzt wird irgendwas noch verhindert.

Gr0b1
Beiträge: 25
Registriert: 14.07.2009, 12:18

Re: VPN Verbindung

Beitragvon Gr0b1 » 11.01.2010, 08:27

Hast du / dein Freund vielleicht eine Firewall am laufen, die das ganze unterbindet?
(Mal testweise deaktiviert?)

Benutzeravatar
Black_Sunday
Beiträge: 114
Registriert: 11.07.2007, 11:38

Re: VPN Verbindung

Beitragvon Black_Sunday » 11.01.2010, 08:59

Hatte ich auch irgendwo gelesen brachte aber auch kein erfolg, werde da heute aber nochmal testen
Bild


Zurück zu „Windows Vista / 2008 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste