Vista friert ein

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows Vista + Windows 2008 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Vista friert ein

Beitragvon Cyrix » 04.04.2009, 06:33

Moin leute,
ich hab heute mal ein etwas seltsammeres Problem! ... Ich habe auf meinem PC WinVista-Business installiert und hab vor geraumer Zeit festgestellt, dass das System regelmäßig, wenn der Rechner länger lief, einfriert! Nichts geht mehr, keine Maus, keine Tastatur und auch der Sound "hängt fest" ... es kommt aber kein Bluescreen, oder ähnliches! Die Temps meines PCs bewegen sich auch alle unterhalb der 30°C Marke, sodass überhitzung auch ausscheidet ... und was auch seltsam ist: es passiert, egal was ich gerad mache ... ob ich zocke, surfe, oder der PC schon den Monitor ausgeschalten hat, weil ich 20Min nichts gemacht habe ...

Ich bin ehrlich gesagt ratlos!

Als Reaktion darauf hab ich mal ins Ereigniss-Log geguckt und hier mal n Auszug aus den Fehlermeldungen

"Aufgrund der Inkompatibilität mit diesem System wurde \SystemRoot\SysWow64\Drivers\cvintdrv.SYS nicht geladen. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller, um eine kompatible Version des Treibers zu erhalten."

"Der Dienst "cvintdrv" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Treiber konnte nicht geladen werden."

"Der Dienst "DgiVecp" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann das angegebene Gerät nicht finden."

"Das Sicherheitspaket Kerberos für die serverseitige Authentifizierung konnte nicht initialisiert werden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer."

"Die Schattenkopien von Volume "C:" wurden abgebrochen, weil der Schattenkopiespeicher nicht auf ein benutzerdefiniertes Limit vergrößert werden konnte."

"Das System wurde zuvor am 28.03.2009 um 11:22:56 unerwartet heruntergefahren.

"Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: Ecache"

"Der Server "{64B53D79-09D3-4673-90E5-75A0F270983D}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden."

"Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: aswSP, SandBox, spldr, truecrypt, Wanarpv6"

"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden."

Ich danke für eure Hilfe!
Warum mit dem Teufel einlassen,
ich brauche keine Untergebenen!
zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Vista friert ein

Beitragvon $$AirRich$$ » 04.04.2009, 09:31

Ich würde mal die neusten Treiber für Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte für alles was man selbst Treiber installieren kann aktualisieren und die neuste Version drauf hauen. Vielleicht werden die Fehler durch einen fehlerhaften oder zu alten Treiber verursacht. Oder eine kürzlich installierte Software die nicht 100%ig Vista kompatibel ist wurde installiert.
MfG
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Vista friert ein

Beitragvon milky » 04.04.2009, 20:42

Ich würde auf jeden Fall auch alle Treiber erneuern, evtl. auch mal die Reperaturinstallation laufen lassen.


Die Temps meines PCs bewegen sich auch alle unterhalb der 30°C Marke

Ich nehme an, das sind Idle Temperaturen? Aber selbst dafür wäre es wenig, sieht zumindest auf den ersten Blick schwer nach Auslesefehler aus.
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Re: Vista friert ein

Beitragvon Cyrix » 05.04.2009, 08:43

Das hier ist mein erster Vista-PC ... daher bitte ich die Dummheit zu entschuldigen, aber was muss ich mir unter Rep.-Install vorstellen, sprich was passiert da, und wie fang ich die an?
Warum mit dem Teufel einlassen,

ich brauche keine Untergebenen!

zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
milky
Beiträge: 1692
Registriert: 05.11.2006, 17:47
Wohnort: Bayern; Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Vista friert ein

Beitragvon milky » 05.04.2009, 09:29

Ich vermute, genau wie bei XP. Die Vista CD einlegen und anstatt einer Neuinstallation die Reparatur auswählen.
Microsoft benennt nur gerne um, glaub ich :lol:

Anleitung von newyear2006.wordpress.com
Athlon 64 4000+, Socket 939 || 2048 MB Kingston Value RAM || X1900XT PCIe, Accelero || MSI K8N SLI Platinum || WD 160GB IDE || Seasonic 380 Watt || LG DVD Brenner


Zurück zu „Windows Vista / 2008 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast