Free PDF Benutzerdefinierte Seite

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Krümel
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2016, 06:57

Free PDF Benutzerdefinierte Seite

Beitragvon Krümel » 16.08.2017, 08:52

Hallo

Ich verwende von Ghostscript das Programm FreePDF.
Mein Betriebssystem Windows 7 32 Bit.

Im Normalfall arbeitet dieses Programm Free PDF ohne Probleme. Nun jedoch möchte ich die Funktion „Benutzerdefinierte Seite“ verwenden. In den Druckereinstellungen zum FreePDF Drucker wo Hochformat oder Querformat und auch Seitenränder eingestellt werden können, kann auch „Benutzerdefinierte Seite“ gewählt werden. Jedoch finde ich nirgens eine Möglichkeit meine gewünschte Seitengröße einzugeben. Wähle ich Benutzerdefinierte Seite wird A4 verwendet.
Wer kann mir helfen.?

Krümel

Krümel
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2016, 06:57

Re: Free PDF Benutzerdefinierte Seite

Beitragvon Krümel » 16.08.2017, 11:12

Nachrag zu meiner Anfrage
Unter "Systemsteuerung/Geräte und Drucker" wird ein FreePDF Drucker aufgeführt. Ein Rechtsklick darauf öffnet ein Fenster mit den Druckereigenschaften.
Unter dem Stichwort Druckereigenschaften erscheint ein Fenster mit der Bezeichnung:
Verfügbares Papier: Ein Eintrag dort "A4".
Dieses Fenster erweckt den Eindruck das hier weitere Angaben eingetragen werden können. Leider geht das nicht.

Krümel

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 937
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Free PDF Benutzerdefinierte Seite

Beitragvon Jensomio » 16.08.2017, 17:03

Gibt nicht das Programm von dem aus du drucken möchtest die Papiergröße vor?
Intel® Core™ i7-6800K @4,3 GHz
32GB DDR4 @2400
MSI GTX 980ti
3x 500GB Samsung 850 EVO SSD
Seagate 2TB SSHD
Asus X99 Deluxe II
Corsair 750d Airflow

Krümel
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2016, 06:57

Re: Free PDF Benutzerdefinierte Seite

Beitragvon Krümel » 16.08.2017, 17:39

Ich habe eine größere Grafik zu drucken. Beim Aufruf des Druckers habe ich die Möglichkeit den Tintenstrahldrucker auszuwählen. Hierbei wird die Grafik in DIN A4 Einzelblättern gedruckt. Oder aber ich wähle den Drucker FreePDF, dieser erzeugt vom ganzen Bildschirm eine Datei, welche als PDF Datei abgespeichert wird.
Hier kann ich maximal DIN A0 auswählen. Oder aber Benutzerdefinierte Seitengröße.
Mein Format ist jedoch etwa 500 mm hoch und 1500 mm lang. Diese Formate können dann von Spezialfirmen ausgedruckt werden.
Das Problem besteht nun darin, dass ich zwar individuelle Formular auswählen kann, jedoch keine Möglichkeit besteht die Formulargröße einzugeben.
Wird Benutzerdefinierte Seitengröße ausgewählt ohne Maße einzugeben wird Größe DIN A4, (offensichtlich der Wert der in der Systemsteuerung eingegeben ist) ausgeführt.
Plotterdrucke von 9 Meter Länge oder mehr sind absolut möglich.
Krümel


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste