Windows Server, die ewige Qual

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows Vista + Windows 2008 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4305
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Windows Server, die ewige Qual

Beitragvon Joyrider » 06.01.2017, 19:56

Kennt sich einer von euch mit IIS aus? Speziell der FTP-Bereich?

Ich habe Microsoft mal wieder unterschätzt und war der Meinung das der IIS-FTP mit anonymous-Zugang ja an sich kein Thema sein dürfte.

Pustekuchen, Error 530, egal ob anonym oder mit Login-Daten.

Ich habe IIS-Benutzer angelegt, Windows-Benutzer angelegt, dem Anonymous-User verschiedene Testuser zugeteilt, alles ohne Erfolg. Ich habe diverse Anleitungen gelesen, ebenfalls ohne Erfolg.

Last but not least: Ich weiß das der Fehler 530 oftmals mit einem falschen Hauptverzeichnis zu tun hat. Die Rechte sind gesetzt, bei meinem Server wird ein falsches Passwort bemängelt.

Ja, ich könnte auf Filezilla-Server umsteigen. Nur kann es auch im IIS nicht so das Problem sein einen FTP hinzukriegen. Selbst lokal spinnt das Ding.

Falls mir jemand helfen kann wäre ich enorm dankbar.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Zurück zu „Windows Vista / 2008 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste