Office 2010 Aktivierung schlägt fehl - wegen geografischer Lage

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Office 2010 Aktivierung schlägt fehl - wegen geografischer Lage

Beitragvon Joyrider » 06.08.2016, 07:31

Hat jemand ne Info wie ich das umgehen kann?

Ich habe hier ein Office 2010 Home & Student, mit Product Key Card.
Ich habe dieses Office vor einiger Zeit bei Amazon erworben und konnte es bis dato nutzen.
Ich habe nun Windows 7 auf dem entsprechenden Notebook (das gleiche Gerät!) eine Neu-Installation durchgeführt.
Ich habe den Product-Key auf der Office-Seite von Microsoft eingegeben und konnte dort ohne Probleme die passende Installationsdatei herunterladen.
Ich habe dann versucht Office zu aktivieren, allerdings bemängelt der Aktivierungsserver die geografische Lage, die Hotline teilt mir nur mit das die Office-Version nicht für Deutschland geeignet ist.

Und nun? Hier liegt ein legal gekauftes Office 2010, von irgendwelchen geografischen Einschränkungen war bei Kauf keine Rede, die Aktivierung funktionierte vor ca. 2-3 Jahren auch problemlos. Einen Umstieg auf Office 2013 oder 2016 lehne ich ab, da Office 2010 bisher absolut ausreichte und auch weiterhin ausreichen wird.

Das die Download-Links gelöscht wurden ist eine Sache, immerhin gabs da ja die (mehr oder weniger funktionierende) Umstellung auf das neue System. Nur das nun auch die Aktivierungen blockiert werden, das finde ich gefährlich und schade.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Office 2010 Aktivierung schlägt fehl - wegen geografischer Lage

Beitragvon -AB- » 06.08.2016, 16:05

....für welches Land soll die Version denn geeignet sein? ....Proxy Server?

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Office 2010 Aktivierung schlägt fehl - wegen geografischer Lage

Beitragvon Joyrider » 06.08.2016, 19:47

Hab keine Ahnung.

An nen Proxy hab ich auch schon gedacht, nur weiß ich ja nicht in welchem Land es angeblich gehen soll.

Mittlerweile habe ich mir mit meiner zweiten Lizenz beholfen, nur finde ich den Weg unschön, da die Software ja den jeweiligen Geräten zugeordnet ist.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Office 2010 Aktivierung schlägt fehl - wegen geografischer Lage

Beitragvon Andy_20 » 07.08.2016, 08:19

Deswegen habe ich Office 365 mit Lizenzen für 5 PCs und kann diese sogar mit meinen Angehörigen teilen, zumal mir die Student Version nicht reicht, da ich Outlook benötige.
So ist es auf jeden Fall günstiger (40€ im Jahr, im Angebot) als sich immer die aktuelle Office Version zu kaufen (selbst wenn man dies nicht macht ist man immer noch günstiger) und nen Cloud-Speicher gibt es gleich dazu.
MfG Andy
Bild

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Office 2010 Aktivierung schlägt fehl - wegen geografischer Lage

Beitragvon Joyrider » 09.08.2016, 16:48

Gerade deswegen bleibe ich beim alten Office, weil ich den Kontozwang und den Drang zum Abo nicht möchte.

Was ist denn wenn Microsoft irgendwann die Server abschaltet oder meint ich hätte irgendwas "falsches" gemacht und das Konto sperrt. Die Abhängigkeit ist groß und es gibt auch andere Firmen die in der Vergangenheit mit solchen Abos die Kunden ganz schön geärgert haben.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Office 2010 Aktivierung schlägt fehl - wegen geografischer Lage

Beitragvon Andy_20 » 09.08.2016, 20:47

Wenn die Server abgeschaltet werden kannst du auch dein gekauftes Office nicht mehr aktivieren und hast unter Umständen mehr Geld in den Sand gesetzt als mit einem Abo.
Und selbst wenn sowas kommen sollte gibt es immer noch Alternativen.
Selbst wenn ein Konto gesperrt wird, die Grundfunktionen funktionieren erstmal noch und mit 40€ ist alles wieder aktiviert, da sehe ich jetzt kein Problem mit und man muss schon viel tun damit ein Konto gesperrt wird.
MfG Andy
Bild

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Office 2010 Aktivierung schlägt fehl - wegen geografischer Lage

Beitragvon Joyrider » 11.08.2016, 19:34

Ach, naja, bei EA hat ein einigermaßen kritischer Kommentar gereicht, um das ganze Konto zu sperren.

Amazon hat auf dem Kindle auch schon Sachen zurückgezogen.

Und Microsoft hat SecureBoot "ausgeschaltet".

Letzteres sogar ohne Nutzereinwirkung. ;)

In Kurz: Für mich sind Abos nichts, daran wird sich wohl vorerst auch nichts ändern.


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste