Nokia Lumia 730 für 149 Euro

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann


Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nokia Lumia 730 für 149 Euro

Beitragvon schmidtsmikey » 02.11.2015, 20:33

Mal ein bisschen Werbung für unseren ehemaligen Handy-König. Ich persönlich finde es schade. Die Hardware bei den Lumias ist um Längen hochwertiger als bei der billigen Asia-Konkurrenz. Muss man den Nokia-Leuten lassen: Hardware konnten sie bauen wie kein anderer. Habe gerade wieder sehr mit Windows Phones geliebäugelt, würde es liebendgerne nutzen (gerade das Lumia 730 ist ein unschlagbares Angebot), aber ich möchte ein Smartphone besitzen, bei dem ich keine Kompromisse eingehen muss.

Und da ist in meinen Augen das Google Ökosystem am besten. Alle entwickeln für Android. Außerdem sind die zahlreichen Google Apps (Play, Drive, Keep, Calendar usw.) unschlagbar.

Windows Phone ist auch sehr, sehr cool. Hatte ein halbes Jahr ein Windows Phone. Aber es fehlen leider weiterhin ein paar Apps, die mir am Herzen liegen... Ich sage nur: Nikon WMU für meine Nikon D5200. Da hilft auch keine "mobile Webseite" als APP-Ersatz...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Nokia Lumia 730 für 149 Euro

Beitragvon Joyrider » 03.11.2015, 11:27

Die Windows-Phones sind auch gut, hatte ja selber eins auf der Arbeit.

Nur die Exchange-Einbindung sollte Microsoft verbessern, hier liegen Apple und Google leider weit vorne.

(Stichwort: Zertifikate erneuern)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nokia Lumia 730 für 149 Euro

Beitragvon schmidtsmikey » 03.11.2015, 12:26

Joyrider hat geschrieben:Nur die Exchange-Einbindung sollte Microsoft verbessern, hier liegen Apple und Google leider weit vorne.

Das sollte gerade auf den Windows Phones besser laufen... kann ich ja gar nicht glauben :crazy: :crazy:

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Nokia Lumia 730 für 149 Euro

Beitragvon Joyrider » 04.11.2015, 12:12

Ist leider auf den Windows-Phones so ne Sache, um die Zertifikate zu löschen/erneuern muss das ganze Telefon zurückgesetzt werden und das ist sehr bekloppt.

Ja, man kann mit Cloud usw die Daten mit ner guten Internetleitung fix wiederherstellen, dennoch ist es ein wenig peinlich.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Nokia Lumia 730 für 149 Euro

Beitragvon psico » 04.11.2015, 18:08

Ich habe seit kurzem ein Lumia 640 XL und das mit den Apps wird kommen wenn das W10 = alle Plattformen raus ist. MS hängt gerade in den Vorbereitungen und dann mal schauen. Ich finde das Angebot ist ein gutes P/L-Verhältnis. Danke für den Tipp.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste