Seite 1 von 1

Systemwiederherstellung Vista

Verfasst: 31.12.2008, 12:44
von radamasa
Hallo,

Ich habe mir im November einen Rechner mit Vista Home Premium zugelegt und wollte jetzt nach diversen Installationen von Spielen und Anwendungsprogammen das System im Urzustand wiederherstellen. Allerdings habe ich als Wiederherstellungspunkt nur gestern Abend gefunden.

Wie kann das sein? Ich dachte, das System speichert immer bei Neuinstallationen den aktuellen Systemstand ab. Bei XP hat das auch immer funktioniert.

Kann das ggf. an dem Zurückschreiben eines Images liegen. Dies hatte ich gestern getestet (mit Paragon ein Image von Partition C angelegt und dann zurückgeschrieben). Aber eigentlich ist der Sinn eines Image ja, dass genau der Zustand zum Imagezeitpunkt wiederhergestellt werden kann.

Für Rückmeldungen/Erfahrungen hierzu wäre ich dankbar.

Mfg und guten Rutsch

Re: Systemwiederherstellung Vista

Verfasst: 31.12.2008, 13:38
von NIP
Hast Du vielleicht ein Tool auf dem Rechner welches die Wiederherstellunspunkte löscht (Platzersparnis auf der HDD) ? Oder hast Du im Vista die Wiederherstellungskonsole abgeschalten ?
Ich nutze ein Imagetool um ggf. ein "frisches " System zu haben.
MfG

Re: Systemwiederherstellung Vista

Verfasst: 31.12.2008, 21:46
von chillmensch
Ich empfehle einfach mal neuinstallieren ;)
Dann haste wenigstens das ganze Hersteller-Geraffel nicht mehr drauf