Seite 1 von 1

Kann auf ein Laufwerk nich zugreifen XP > Vista

Verfasst: 10.08.2008, 11:25
von DeLord
Hey, ich hab ein XP Pro rechner und ein Vista Business rechner im "Netzwerk",
kann auf den Public Ordner des Visat Rechners ohne Probs zugreifen, kann auch auf ein Laufwerk zugreifen
( externe Festplatte ), jedoch auf die Ordner darin nicht mehr,
bekomme jedesmal die Meldeng, dass ich keine Berechtigung habe darauf zuzugreifen.
habe i-wie schon alles Probiert, mich macht auch stutzig, dass ich auf D nicht zugreifen kann aber auf die Externe schon, jedoch auf die Ordner nicht mehr..

ihr habt doch bestimmt ne schnelle einfache Lösung dafür?!?!?

wäre supii!!

THX!

Re: Kann auf ein Laufwerk nich zugreifen XP > Vista

Verfasst: 18.08.2008, 22:11
von chillmensch
Uff... guck mal über die Rechteverwaltung des Laufwerkes, ob _alle_ Nutzer volle zugriffsrechte haben...

Das machst du über "Laufwerk > rechte Maustaste" irgendwo dort (hab kein Vista aufm einem eigenen PC)