Seite 1 von 28

Gibs hier Hobby-knippser unter euch?

Verfasst: 24.03.2007, 22:30
von MOI
Hab mich mal gefragt obs sich lohnt, hier nen Fotografie Fräd aufzumachen. Gibs ja fast in jedem größerem Forum.
Knippse sehr gerne, war heut grad wieder mit nem freund unterwegs in Hamburg. Sind paar sehr schöne Bilder dabei rausgekommen.

Nur machts ja wenig sinn, wenn ich der einzige bin, der hier regelmäßig seine Besten zum besten gibt :mrgreen:

Verfasst: 24.03.2007, 22:36
von Josh
Naja kommt drauf an in welchen Bereich!

Verfasst: 24.03.2007, 22:38
von Jesus
Fjeeeedn. Hier ein paar meiner Pics. Ich schiesse im Monat durchschnittlich 1000 Fotos.

http://www.motorpsychodelic.de.vu/

Verfasst: 24.03.2007, 22:38
von MOI
Na in jedem Bereich natürlich, nur Jugendfrei sollte es schon sein :wink:

@ Jesus
ei das sieht doch sehr fein aus. Überwiegend Landschaftsfotos, bei mir werdens eher City-Fotos werden, die Landschaft hier is nich so der Brüller. Schön ist sie - keine Frage - aber nicht sonderlich Aufregend oder fotogen.

Hatte mir das so gedacht, hier immer mal so best of's von diversen Touren reinzustellen, falls es welche gibt, dies interessiert. Hoffe es werden nochmehr!

Verfasst: 24.03.2007, 22:47
von Jesus
Dann stell mal rein Alter.

Verfasst: 24.03.2007, 22:57
von MOI
BildBildBildBildBild

Blankeneser Treppenviertel. Bonzengegend schlecht hin

Verfasst: 24.03.2007, 22:59
von Jesus
BildBildBildBild
BildBildBild
BildBild

Das vorletzte Foto ist ein internationales Foto ^^ Links die Kirche ist Frankreich, rechts Deutschland.
Das letzte Foto ist unser Heizkraftwerk von Electrabel Suez in Saarbrücken (bei Schneeregen) , hier ein Foto von Google Earth. Der Turm ist 179 m hoch!

Bild

Verfasst: 24.03.2007, 23:05
von MOI
Die Landschaft sieht wirklich super aus. Alles im Saarland fotografiert?

Verfasst: 25.03.2007, 00:24
von Steffen
Was für ne Cam hast du denn, MOI?

Verfasst: 25.03.2007, 00:30
von MOI
Ich fotografier leider "nur" mit einer Sony T9, und die gehört nichtmal mir, sondern nem Freund :?
Unter den Superflachen compact cams ohne Frage ganz oben dabei. Aber richtige Fotos kannst ja nur mit ner Spiegelreflex machen.
Irgendwann werd ich mir auch so eine leisten.

Verfasst: 25.03.2007, 02:56
von Lunatix
Bringt doch mal ein wenig ins Farbe ins Spiel. Eure Fotos sehen so duster und traurig aus. :D


Bild
Bild
Bild
Bild

Alle Fotos mit Finepix s5600 + manueller Blende und ISO fotografiert

Verfasst: 25.03.2007, 08:14
von QWERTZO
joh ich knips auch gern ma bisse.
hab ne Sony CyberShot P200

Verfasst: 25.03.2007, 11:44
von HitThat
Kriegsschauplatz Satzvey. Bundeswehrübungsgelände quasi vor der Haustür.
Leider nur mit Handy-Cam, weil die DigiCam leer war. Wenn das Wetter nochma schön ist, mache ich bessere Pics.



BildBildBildBild
Bild

BildBildBildBild
Bild

Verfasst: 25.03.2007, 12:09
von MOI
@ Luna
das zweite Bild gefällt mir! :)

@ hitthat
mach das ma! was für ne cam hast denn?


Elbe am 17.01:

BildBildBildBildBildBildBildBild

Das letzte Bild is nochma das Treppenviertel. Jedes Haus natürlich mit direktem Elbblick 8)

Verfasst: 25.03.2007, 12:40
von HitThat
MOI hat geschrieben:@ hitthat
mach das ma! was für ne cam hast denn?

Handy is SE K550i mit 1,3MP und DigiCam is Nicon Coolpix2200 mit 2MP :cry:

Verfasst: 25.03.2007, 14:53
von MOI
Der lag da grad so Fotogen :D

Bild

Verfasst: 25.03.2007, 14:59
von NMBC813
so jetzt bin ich dran^^
Fotografieren ist ein Hobby von mir, zwar noch in den Kinderschuhen aber man wird sehen...

Wie es der zufall so will habe ich mir gestern ein neues Objektiv gekauft, Nikon 50mm 1.8
Eine feine Linse die ich in nächster Zeit ausprobieren werde.

Fotos gibts auf meiner Page (signatur)

Verfasst: 25.03.2007, 19:12
von Lunatix
MOI hat geschrieben:@ Luna
das zweite Bild gefällt mir! :)


Hihi, ja hab noch mehr Bilder von ihr.

Verfasst: 25.03.2007, 19:24
von Josh
So sind schon echt n paar geile Fotos bei, ich werd wohl auch mal ein paar uppen...
Hab keine gezielten Bilder gemacht, n paar nette sind aber dabei. Muss nur mal eben das ein oder andere noch ein wenig skalieren und gerade schneiden :? . Ist manchmal ein wenig schief.

Verfasst: 25.03.2007, 19:32
von Striker
Ich wollt ja erst die nacktbilder von jesus posten aber ich glaube das wird zu persönlich ;)

Josh? hast noch die geilen bilder aus berlin? ich wollte die erst posten aber ich hab die ja komischwer weise nicht mehr :roll: