Seite 1 von 1

W-LAN Netz ohne Router empfängt nicht

Verfasst: 23.03.2009, 10:50
von calma
Hallo,
suche schon seit Monaten nach einer Lösung für mein Problem,
möchte 2 Notebooks XP home und XPprof mit W-LAN ohne Router verbinden.

TCP/IP sind eingetragen (letzte Ziffer Nachfolgend)

Netzwerkname SSID ist an beiden Rechnern gleich

Schlüssel wird an beiden automatisch bereitgestellt
Datenverschlüsselung WEB
Die Firewall´s sind ausgeschaltet
Senden tun beide
Wo fehlen die Einstellungen, dass beide empfangen??

Wäre sehr froh, dem Problem ein Ende setzen zu können

HILFE!

Calma

Re: W-LAN Netz ohne Router empfängt nicht

Verfasst: 23.03.2009, 11:23
von mrtom89
Hab ich das richtig verstanden, dass du nur diese 2 Rechner untereinander verbinden willst ohne Internetanbindung?
Hast du auch ein AdHoc Netwerk erstellt?

Re: W-LAN Netz ohne Router empfängt nicht

Verfasst: 23.03.2009, 12:14
von calma
mrtom89 hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden, dass du nur diese 2 Rechner untereinander verbinden willst ohne Internetanbindung?
Hast du auch ein AdHoc Netwerk erstellt?


Hallo mrtom89,
ja du hast richtig verstanden, das ist nur ein Test ob sowas überhaupt geht. später werde ich ein USB W-LAN Stick am PC installieren, damit ich mit allen drei über diesen PC ins Internet komme.
Doch momentan verbinde ich nur die 2 Notebooks via W-LAN miteinander.

Habe gerade die Lösung gefunden. Die Einstellungen waren/sind alle richtig, habe nur nicht gewusst, dass man das Netz mit einem Doppelklick aktivieren muss. das steht nirgends und sagte mir auch bislang keiner.
Jetzt gehts.

Danke!
Calma