Seite 1 von 1

Dateien über LAN versenden

Verfasst: 07.11.2008, 21:41
von Copperhead
Hallölchen !

Wie kann ich meinem Cousin über LAN beispielsweiße eine Word-oder Paintdatei senden ?


Danke


Gruß

Re: Dateien über LAN versenden

Verfasst: 07.11.2008, 22:00
von Sgt.4dr14n
Nen Ordner freigeben und dann bei Netzwerkumgebung gucken?

Re: Dateien über LAN versenden

Verfasst: 10.11.2008, 13:21
von de_smutje
oder über icq. wenn ihr im selben netzwerk seit geht das recht fix

Re: Dateien über LAN versenden

Verfasst: 10.11.2008, 21:30
von chillmensch
alternativ stehen noch ftp, http, ssh etc zur verfügung ;)

Re: Dateien über LAN versenden

Verfasst: 10.11.2008, 21:42
von Takato
Sgt.4dr14n hat geschrieben:Nen Ordner freigeben und dann bei Netzwerkumgebung gucken?

dann solltet ihr aber in der gleichen Domain oder gleichen Arbeitsgruppe sein, sonst sehr ihr euch nicht.

Re: Dateien über LAN versenden

Verfasst: 11.11.2008, 08:07
von chillmensch
Takato hat geschrieben:
Sgt.4dr14n hat geschrieben:Nen Ordner freigeben und dann bei Netzwerkumgebung gucken?

dann solltet ihr aber in der gleichen Domain oder gleichen Arbeitsgruppe sein, sonst sehr ihr euch nicht.

Das Stimmt nicht... man kann imernoch über die IP-Addy auf den anderen PC oder einfach in der Netzwerkumgebung in die andere arbeitsgruppe rein...