Seite 1 von 1

Eben auf einer Kinoseiten gefunden

Verfasst: 11.09.2013, 19:33
von Joyrider
Der Trailer darf aufgrund seiner Altersfreigabe (FSK ab 16 Jahre) erst nach 22.00 Uhr gezeigt werden.

Nicht das die nachher noch das Internet von 06:00 bis 22:00 Uhr für Kinder und Jugendliche ausschalten.

Re: Eben auf einer Kinoseiten gefunden

Verfasst: 11.09.2013, 20:44
von Takato
und was willst du uns damit sagen?

Re: Eben auf einer Kinoseiten gefunden

Verfasst: 11.09.2013, 21:56
von -AB-
Gibts doch leider schon länger... Kann man nur eins machen, die Seite nicht mehr nutzen.

Beschwerdeschreiben könnte auch helfen, können aber die Betreiber nix für. Jugendgefährdende Inhalte dürfen entweder nur bestimmten Personen zugänglich sein (nach Anmeldung) oder dürfen erst nach 22 Uhr "ausgestrahlt" werden. Wurde das Gesetz nicht mal während einer WM durchgedrückt?

Nur gut, dass man in Deutschland nur auf deutsche Seiten kommt, ansonsten könnten Jugendliche ja tatsächlich ins Ausland surfen...

Re: Eben auf einer Kinoseiten gefunden

Verfasst: 12.09.2013, 17:32
von Joyrider
Takato hat geschrieben:und was willst du uns damit sagen?

Das ich sowas lächerlich finde.

Youpo*n und Co sind permanent erreichbar, aber Kinotrailer werden gesperrt vor 22 Uhr?

Was ist wenn mein Kind in den USA Urlaub macht, da kann es ja dann die Sperre umgehen, wegen der Zeitverschiebung. SKANDAL!

Re: Eben auf einer Kinoseiten gefunden

Verfasst: 12.09.2013, 18:49
von Benschzilla
Das ist zum Beispiel auch bei den öffentlich rechtlichen Sendern so, probier zum Beispiel mal eine Folge vom Tatort vor 20 Uhr in der ARD Mediathek zu schauen.

Re: Eben auf einer Kinoseiten gefunden

Verfasst: 12.09.2013, 19:06
von Joyrider
Oder nach 7 Tagen. ;)

Aber es gibt da so ein Gerücht das man Mediathek-Sachen gucken kann wann man will, wenn man weiss wie. ;)